Johnnie Walker Kampagne Jude Law

Johnnie Walker launcht neue Kampagne mit Jude Law

Was haben die weltweit erfolgreichsten Filmstars, Sportler, Models, Barkeeper, Erfinder und Musiker gemeinsam? Ganz einfach: Ihre positive Lebenseinstellung hat ihren Erfolg beflügelt. Dieselbe Einstellung, die seit jeher hinter der weltweit meistverkauften Whisky-Brand Johnnie Walker steht. Bereits Jude Law, Jenson Button und einige andere Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen hat diese überzeugt, als Gesicht für die neue Kampagne des beliebten Blended-Scotch-Whiskys aufzutreten – unter dem Motto „Joy Will Take You Further“ (auf Deutsch: „Mit Freude kommst du weiter“).

Kann aber, wissenschaftlich betrachtet, Glück wirklich dabei helfen, erfolgreich zu sein? Johnnie Walker sagt dazu: „Ja, es kann.“ Um das zu beweisen, holt sich das schottische Whisky-Haus zum Start seiner bisher weltweit größten Kampagne einen hochkarätigen Partner aus der wissenschaftlichen Forschung ins Boot: Dr. Matt Killingsworth, amerikanischer Psychologe und Wissenschaftler aus den USA, der menschliches Glück untersucht.

Dr. Killingsworth, Experte der wissenschaftlichen Untersuchung von Glück, ist der Kopf hinter der neuen Kampagne der Scotch-Whisky-Marke Johnnie Walker „Joy Will Take You Further“. Der amerikanische Wissenschaftler kann auf jahrzehntelange Erfolge zurückblicken und schlägt mit seiner Forschung vor, die traditionelle Sichtweise zu überdenken: „Studien haben gezeigt, dass glücklichere Menschen produktiver, hilfsbereiter und kreativer sind. Zudem sind sie belastbarer gegenüber Herausforderungen und werden von ihren Mitmenschen mehr geschätzt.“

Der Schauspieler Jude Law meinte auch dazu: „Positiv bleiben und jeden Tag Freude an meiner Arbeit zu haben ist Teil meiner Philosophie. Ich glaube, das ist einer der Gründe, die mir dabei geholfen haben, meine Karriere voran zu bringen.“

„Während meiner ganzen Karriere brauchte ich die Freude, um erfolgreich zu sein“, so Jenson Button. „Weil ich diesen Sport so sehr liebe, konnte ich die guten Zeiten genießen. Und wenn es mal nicht so gut lief, fand ich stets einen Ausweg aus der Situation und versuchte positiver zu sein und mein Team zu unterstützen.“

Zu den weiteren Stars, die ebenfalls diese Lebenseinstellung vertreten und Teil der neuen Kampagne sind, zählen die alternative Rockband OK GO und das mexikanische Supermodel Montserrat Olivier. Aber nicht nur weltbekannte Stars, sondern auch Weltrekordhalter sind davon überzeugt, dass sie mit Freude weiterkommen.

So die schnellste Frau der Welt auf drei Rädern, Eva Håkansson, die mit ihrem selbstgefertigten elektrogetriebenem Motorrad einen Weltrekord hält: „Um erfolgreich zu sein, musst du voll und ganz genießen was du tust. Man muss realisieren, dass der Weg das Abenteuer ist – und nicht das Ziel.“ Romi Garduce, ein philippinischer Bergsteiger und Umweltschützer, der die sieben höchsten Berge auf allen Kontinenten bestiegen hat, schließt sich ein: „Beim Bergsteigen geht es zu 80% um deine Psyche. Du darfst keine Zweifel haben – es ist der Instinkt, der dich daran glauben lässt, es zu schaffen, das positive Denken. Die meiste Zeit über bedeutet Bergsteigen eine Herausforderung, doch danach bleibt dir ein unbestimmtes Gefühl der Erfüllung, eine unauslöschliche Erinnerung.“

Seit jeher steht die Marke wie kaum eine andere für Freidenker, Self-Made-Menschen und Pioniere. Dazu Guy Escolme, Global Brand Director von Johnnie Walker: „Als Marke stand Johnnie Walker stets für Erfolg – dies ist die Geschichte unseres Whiskys, seit unser Gründer John Walker vor fast 200 Jahren damit begonnen hat. Diese zwei Jahrhunderte lange Erfahrung hat uns gelehrt, dass Fortschritt keine unendliche Reise sein muss, die stets nach oben führt. Stattdessen können wir jeden einzelnen Schritt genießen. Und je mehr Glück wir dabei finden, desto eher werden wir unser Ziel erreichen. Die Realität beweist: Joy Will Take You Further.”

Der neue Werbespot Joy Will Take You Further von Johnnie Walker ist ab sofort unter diesem Link zu sehen: https://youtu.be/ZenmiV-AiU4

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) gesteuert. Geschäftsführerin beider Gesellschaften ist Veronika F. Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland und Österreich rund 180 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com.

Quelle/Bildquelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link