granini Sonnenflasche Promotion

Im Sommer 2016 jagt Deutschland die granini Sonnenflasche

Aufregend, auffällig und verlockend: So präsentiert sich die neue Promotion von granini. Die Marke ruft von Juli bis September 2016 zur Jagd nach der granini Sonnenflasche auf. Dabei heißt es, eine der zehn Sonnenflaschen im Markt zu entdecken und je ein Fiat 500 Cabrio zu gewinnen. Mit innovativen Ideen während des Aktionszeitraums setzt granini immer wieder spannende Highlights und heizt die Jagd zusätzlich an.

Kaufimpulse im Markt
Für die PoS-Kampagne wurden die zehn Sonnenflaschen in das aktuelle Sortiment integriert. So landen die Flaschen in ganz Deutschland nach dem Zufallsprinzip in verschiedenen Supermärkten. Der Clou: Beim Öffnen fangen die Gewinnerflaschen automatisch an zu leuchten. Einmal gefunden, winkt dem Finder sein wohlverdienter Lohn, das Auto im granini Design.

Aufmerksamkeitsstarke Bewerbung
Medial wird die Jagd nach der Sonnenflasche von reichweitenstarken TV-Spots begleitet. Außerdem spielt granini online elektrisierend mit dem Countdown: Kunden werden über den Stand der Flaschenfunde via der Aktions-Website und Facebook informiert und so begeistert, ebenfalls die Suche aufzunehmen. Über 130 Millionen Kontakte werden über TV- und Online-Maßnahmen erreicht. Darüber hinaus trommelt granini mit großen PoS-Platzierungen, auffälligen Displays sowie auf Flaschenetiketten und Sechser-Packs für die Kampagne.

Leuchtende Aussichten in der Gastronomie
Auch die Gastronomie beteiligt sich an der Jagd. granini bietet allen Gastronomen ein umfangreiches Promotion-Paket: Aufmerksamkeitsstarke Leuchtrahmen mit Aktionsplakaten, Tischaufsteller oder Getränkekarteneinleger weisen auf die Kampagne hin. Ein Gast, der granini Saft oder ein Getränk wie beispielsweise einen Cocktail, der granini Saft enthält, bestellt, bekommt einen Untersetzer mit individuellem Gewinnspiel-Code. Dieser kann ab Juli unter http://www.sonnenflasche.de/code eingegeben werden. Im Falle eines Gewinns beginnt die online dargestellte granini Flasche zu leuchten und der Gewinner kann sich auch über ein Fiat 500 Cabrio freuen.

„So etwas gab es im Saftregal noch nie! Mit der granini Sonnenflasche haben wir eine aufregende Kampagne geschaffen, die sich durch ihre dynamischen Elemente auszeichnet und  die Spannung während des Aktionszeitraums aufrecht erhält. Die Promotion beflügelt die Attraktivität von granini und beweist einmal mehr die Vorreiterrolle als innovativste und verlockendste Marke im Saftregal. So sorgen wir für zusätzliche Kauf- und Verzehrimpulse am PoS und in der Gastronomie“, sagt Svenja Lonicer, Marketing Managerin bei Eckes-Granini.

Quelle/Bildquelle: Eckes-Granini Deutschland GmbH | eckes-granini.de | granini.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link