wolters logo
Markenrelaunch

Hofbrauhaus Wolters: Modernisierung des Markenauftritts

Trotz Pandemie und geopolitischer Krise stellt sich das Hofbrauhaus Wolters seit dem Einstieg der Volksbank BraWo in vielen Bereichen neu für die Zukunft auf. In den vergangenen zwei Jahren wurde hauptsächlich in die technische Entwicklung der Brauerei investiert, so wurde zum Beispiel erst im letzten Jahr eine neue Entalkoholisierungsanlage in Betrieb genommen. Jetzt steht die Ausweitung und die Modernisierung des Markenauftritts an, um Absatz und wirtschaftlichen Erfolg auch für die Zukunft zu sichern.

„Dieser Schritt war längst überfällig. Mit der Planung dieses Projektes wurde daher bereits vor einem Jahr gestartet“, so Geschäftsführer Francesco Perricone.

„Wolters Fresh“ und neue Spezialitäten

Die wichtigste Neuerung ist die Einführung der neuen Markenlinie „Wolters Fresh“, in der ausschließlich alkoholfreie Getränke ohne Bierbezug angeboten werden, die derzeit stark nachgefragt sind. Die ersten Sorten dieser neuen Markenlinie sind das bekannte Wolters Malz und der Wolters Cola-Orange Mix – beide in neuem Gewand. Weitere Sorten werden in naher Zukunft folgen.

Gleichzeitig wurde das Design von Etiketten und Umverpackungen behutsam modernisiert. Dabei muss sich niemand Sorgen machen, seine Lieblingsbiersorte nicht mehr im Regal zu finden denn es wurde größter Wert auf die Wiedererkennbarkeit der einzelnen Sorten gelegt. Auch das leicht vereinfachte Unternehmenslogo zeigt nach der Modernisierung weiterhin das wohlbekannte Wappen mit seinen Leitsprüchen „Immota Fides“ und „Nec Aspera Terrent“. An der Rezeptur der mehrfach mit DLG-Gold ausgezeichneten Qualität der Wolters-Biere wird ebenfalls nichts verändert.

wolters markenrelaunch

Modernisierung bringt die Markentradition in die Zukunft

Mit seiner fast vierhundertjährigen Geschichte ist Wolters eines der ältesten Unternehmen der Stadt Braunschweig und Region. Durch den Markenrelaunch richtet sich Wolters mit der Modernisierung für die Zukunft aus. Nicht zuletzt auch, um den sinkenden Pro-Kopf-Bierkonsum auszugleichen und zusätzliche, neue Käuferschichten zu akquirieren.

„Wir sind stolz auf die Wurzeln hier in der Braunschweiger Heimat, hier schlägt das Herz der Firma. Mit der Erschließung zusätzlicher Absatzmöglichkeiten in überregionalen Märkten schaffen wir die Voraussetzung für den künftigen wirtschaftlichen Erfolg unseres Braunschweiger Traditionsunternehmens“, erklärt Francesco Perricone. Im Hinblick auf neue Biersorten wird es weiterhin Innovationen aus dem Hause Wolters geben. Noch in diesem Jahr soll eine neue Spezialität auf den Markt kommen. „Um was genau es sich handelt, wird zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Lassen Sie sich überraschen“, rät Perricone.

Quelle/Bildquelle: Hofbrauhaus Wolters

Neueste Meldungen

Alle News