Annette Kreidler und Michael Grünefeldt
Personal

HANSA-HEEMANN strukturiert Markengeschäft um und baut Vertrieb aus

Die HANSA-HEEMANN AG verändert zum 1. April 2020 die organisatorische Struktur ihres Markengeschäfts für das Portfolio mit hella, Fürst Bismarck Quelle, Nordquell und St.Michaelis. Die von Vorstandsmitglied Volker Büttel geführten Bereiche Vertrieb LEH, Vertrieb Außer Haus und Marketing greifen damit die Impulse aus einem sich dynamisch verändernden Marktumfeld auf. Für die damit verbundenen Aufgaben besetzt das Unternehmen aus Rellingen bei Hamburg die Leitung Marketing neu und schafft eine zusätzliche leitende Position im Markenvertrieb. So werden die Bereiche LEH und Außer-Haus-Markt künftig von zwei Führungskräften gesteuert.

Annette Kreidler wird künftig die Leitung Marketing übernehmen. Die Managerin bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen und einem nationalen wie internationalen Markenumfeld mit. So war sie zuletzt in Leitungsfunktionen unter anderem bei Johnson & Johnson, Grohe sowie in der Kosmetikbranche tätig. Sie wird für alle Maßnahmen mit Schwerpunkt Endverbrauchermarkt verantwortlich zeichnen.

Michael Grünefeldt übernimmt die neu geschaffene Position Leitung Vertrieb LEH. Er begann seine Karriere bei der SPAR und bei Aurora Mühlen, wechselte später zu Bonduelle und war zuletzt in leitenden Funktionen bei Capespan sowie Peter Mattfeld & Sohn tätig. Er leitet somit die zukünftige Ausrichtung im Key Account wie Außendienst für unsere Kunden im Lebensmitteleinzelhandel.

Eine neue Aufgabe bekommt auch Peter Beck, der bei HANSA-HEEMANN bislang als Vertriebsleiter über drei Jahrzehnte maßgeblich am erfolgreichen Auf- und Ausbau des Markengeschäfts beteiligt war. In seiner künftigen – ebenfalls von uns neu geschaffenen – Position Leitung Vertrieb Außer Haus verantwortet er sämtliche vertrieblichen Maßnahmen für die Kunden im Außer-Haus-Markt, Getränkefachgroßhandel und in Getränke-Abhol-Märkten mit Key Account und Außendienst.

„Wir freuen uns, die Aufgaben in Vertrieb und Marketing künftig mit einem noch schlagkräftigeren Team in Angriff nehmen zu können“, kommentiert Vorstandsmitglied Volker Büttel die Personalien. „Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass wir die Bedürfnisse des Marktes auch weiterhin antizipieren und unsere Wachstums-Agenda weiter fortsetzen können.“

Über HANSA-HEEMANN

Die HANSA-HEEMANN AG gehört seit über vier Jahrzehnten zu den führenden Anbietern von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken in Deutschland. Neben der Zentrale in Rellingen bei Hamburg verfügt die HANSA-HEEMANN AG über Werksstandorte in Aumühle, Trappenkamp, Kloster Lehnin, Löhne und Bruchsal. Insgesamt sind 850 Mitarbeiter bei der HANSA-HEEMANN AG beschäftigt. Zum Unternehmen gehören u. a. die Marken hella, Fürst Bismarck Quelle und St. Michaelis.

Quelle/Bildquelle: HANSA-HEEMANN AG

Neueste Meldungen

Alle News