GREY GOOSE® Käfer Brasserie Bleue

GREY GOOSE® und Käfer eröffnen die Brasserie Bleue

Seit Montag, 11. April, und noch bis zum 7. Mai steht das Bistro des Feinkostgeschäfts Käfer in München ganz im Zeichen von GREY GOOSE®, dem „World’s Best Tasting Vodka“. Während der Käfer Frankreich-Wochen genießen die Gäste der GREY GOOSE Brasserie Bleue vier Wochen lang im eigens umgestalteten Wintergarten des Bistros nicht nur ein Stück Frankreich mitten in der bayerischen Landeshauptstadt, sondern auch eine Auswahl außergewöhnlicher GREY GOOSE Drinks für den bevorstehenden Sommer.

Die Brasserie Bleue in München ist dabei nur ein Vorgeschmack auf die globale Sommerkampagne von GREY GOOSE. Ab Mitte Mai versetzen 20 Pop-ups auf der ganzen Welt ihre Gäste direkt an die Côte d’Azur, wo sie sich von einzigartigen Cocktails und besonderen Gerichten aus den feinsten französischen Zutaten inspirieren lassen können.

EIN ERSTER GESCHMACK DES SOMMERS
In der Brasserie Bleue bringen die exklusive Bar im Stil der Französischen Riviera, die sonnige Terrasse und die elegante Einrichtung mit bequemen Lounge-Sesseln den Sommer schon jetzt deutlich näher. Eine besondere Empfehlung dabei ist der neue GREY GOOSE Le Grand Fizz aus GREY GOOSE Vodka, St-Germain Holunderblütenlikör und Sodawasser. Mit seinen feinsten französischen Zutaten und seinem elegant-erfrischenden Geschmack rundet er die Atmosphäre der Brasserie Bleue perfekt ab.

Wer es lieber klassisch mag, bestellt eine der vier GREY GOOSE Martini-Varianten, die eigens vom Barteam des „The Flushing Meadows“ in München kreiert wurden. Zum jeweiligen Drink reicht Käfer korrespondierende französische Macarons, hergestellt in der hauseigenen Patisserie.

Überdies präsentiert die Karte der Brasserie Bleue eine Auswahl leichter, sommerlicher Drinks mit frischgepressten Säften, sowie einer außergewöhnlichen GREY GOOSE Bloody Mary Interpretation.

KULINARISCHES ZUSAMMENSPIEL
Die Zusammenarbeit zwischen den beiden höchst anspruchsvollen Marken GREY GOOSE und Käfer ist aus einer gemeinsamen Vision entstanden: Sowohl François Thibault, Maître de Chai von GREY GOOSE, als auch Michael Käfer stehen für innovative kulinarische Ansätze von höchster Qualität.

„Frankreich verbinden wir vor allem mit uneingeschränktem Genuss und seinen regionalen Spezialitäten. In der Brasserie Bleue entführen wir unsere Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Dazu haben wir die Schätze und Köstlichkeiten aus verschiedenen Teilen Frankreichs zusammengetragen und für jede Tageszeit spezielle Menüs erstellt. Gerade in Kombination mit dem französischen Wodka GREY GOOSE entsteht dabei etwas Außergewöhnliches“, sagt Michael Käfer.

DER WEG ZUR PERFEKTION
Das Außergewöhnliche zu schaffen war auch das erklärte Ziel von François Thibault. Trotz anfänglicher Kritik verfolgte er seine Vision, die traditionsreiche Region Cognac um eine ungewöhnliche kulinarische Facette zu bereichern: „Zu Beginn war meine Entscheidung, einen luxuriösen Wodka anstelle von dunklen Spirituosen herzustellen, bei meinen Kollegen sehr umstritten. Ich habe lange an der Qualität und dem Charakter von GREY GOOSE gefeilt und immer gehofft, dass mein Wodka mit seinem einzigartigen und besonders milden Geschmack alle Erwartungen übertreffen würde. Eine starke Zusammenarbeit mit einem Partner wie Käfer bekräftigt mich in der Überzeugung, dass wir dies erreicht haben.

GREY GOOSE Brasserie Bleue im Käfer Wintergarten
Prinzregentenstraße 73, 81675 München
Montag, 11. April bis Samstag, 7. Mai 2016

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 09:30 – 20:00 Uhr
Samstag: 08:00 – 16:00 Uhr

Reservierungen unter: 089 4168 261 / bistro@feinkost-kaefer.de

GREYGOOSE.DE
#BRASSERIEBLEUE #GREYGOOSE #FLYBEYOND

Facebook / Instagram / Twitter: GREYGOOSE

GREY GOOSE LE GRAND FIZZ
ZUTATEN
40ml GREY GOOSE® Vodka
10ml ST-GERMAIN® Holunderblütenlikör
2 Limettenachtel
Gekühltes Sodawasser

ZUBEREITUNG
GREY GOOSE in ein mit Eis gefülltes Weinglas geben, 2 Limettenachtel darüber auspressen, diese mit in das Glas geben und mit St-Germain Holunderblütenlikör abschmecken.Anschließend mit gekühltem Soda auffüllen, vorsichtig verrühren und servieren.

Über GREY GOOSE
Jeder Aspekt der Herstellung von GREY GOOSE® konzentriert sich darauf, einen Wodka von unerreichter Qualität zu schaffen. Die Herstellung von GREY GOOSE beginnt mit den besten Zutaten aus Frankreich – Winterweizen aus der Region Picardie, le grenier à blé (der Kornkammer Frankreichs), und Quellwasser aus Gensac-La-Pallue im Arrondissement Cognac, das durch Kalkstein natürlich gefiltert wird. Ein einzigartiges Destillationsverfahren bringt die natürlichen und außergewöhnlichen Eigenschaften dieser Zutaten hervor. Vom Anbau bis zur Abfüllung beschert die Expertise des GREY GOOSE Maître de Chai (Kellermeister) François Thibault dem Kenner eine unvergleichliche Weichheit und einen hervorragenden Geschmack. Das GREY GOOSE Portfolio umfasst GREY GOOSE Vodka, die aromatisierten Wodkas GREY GOOSE La Poire, GREY GOOSE L’Orange, GREY GOOSE Le Citron, GREY GOOSE Cherry Noir und GREY GOOSE Le Melon sowie GREY GOOSE VX Spirit Drink. www.greygoose.com

Die Marke GREY GOOSE® ist Teil des Portfolios der Bacardi Limited mit Firmensitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zur Bacardi Gruppe, inklusive der Bacardi International Limited.

Über KÄFER
Der Ursprung der Käfer Gruppe liegt in dem 1930 von Paul und Elsa Käfer gegründeten Kolonialwarengeschäft. Der Stammsitz des Unternehmens, das seit 1992 von Gründerenkel Michael Käfer geführt wird, befindet sich in der Prinzregentenstraße in München. Das Unternehmen wurde dank seines anhaltenden Erfolges und hohen Ansehens eine feste Größe in Feinkosthandel, Gastronomie und Party Service und expandierte sowohl innerhalb Münchens als auch in andere Teile Deutschlands und international. Heute beschäftigt Käfer in unterschiedlichen Unternehmensbereichen über 1.000 Mitarbeiter. Die Marke steht für Qualität aus Leidenschaft, Service auf höchstem Niveau, Kreativität, Exklusivität und Innovation.

Quelle/Bildquelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link