Gin Mare Capri Titel
Exklusive Edition zum Jubiläum

Gin Mare Capri – eine neue Hommage ans Mittelmeer

Gin Mare hat mit ausgewählten Mittelmeer-Botanicals nur zehn Jahre nach seinem Launch einen Spitzenplatz unter den Gins weltweit erreicht. Komplex, subtil und kompositorisch einmalig hat er sich als außergewöhnlich vielschichtige Grundlage des G&T etabliert und die aromatische Tiefe von Gin in maßgeschneiderten Cocktails neu definiert. Zum zehnten Jahr seiner Erfolgsgeschichte haben die Köpfe hinter der Brand nun eine neue Edition geschaffen, die mit Zitronen aus Capri und Bergamotte aus Italien die italienische Seite des Mittelmeers betont: Gin Mare Capri.

Gin als Lebensgefühl

Diese Key-Botanicals transportieren mehr als Aromen: Spanische Arbequina-Oliven, italienisches Basilikum, Rosmarin aus Griechenland und türkischer Thymian sind die Grundlage des einmaligen Gin Mare Aromas – und markieren gleichzeitig sein Bekenntnis zum mediterranen Lifestyle zwischen Aperitivo, Sundowner und Foodpairings in entspannter Gesellschaft. So setzt Gin Mare seit zehn Jahren den Ton für Zusammenkünfte, die in ihrer Aromatik und dem Ausdruck eines mediterranen Lebensstils keinen Vergleich kennen.

Eine Dekade nach seiner Entstehung bekommt das Original nun eine weitere geschmackliche Hommage ans Mittelmeer zur Seite gestellt: Der Gin Mare Capri trägt die vielleicht ikonischste Mittelmeerinsel im Namen und im Geschmack, denn Zitronen aus Capri und italienische Bergamotte ergänzen die gewohnt feinen Botanicals durch tiefe Frische und Frucht.

Auch die Flasche macht das Mediterrane anfassbar: In leichtem Blau, rauh wie von Sand gewaschen mit einem Flaschenboden in Form einer Welle, ist sie ein gläsernes Zitat des Mittelmeers vor Capri. Der Verschluss aus dem Naturmaterial Kork und ein Etikett aus Stoff betonen zusätzlich die Natur, aus der die ausgewählten Zutaten stammen und das Handwerk, das in jeder Flasche Capri steckt. Die nachhaltige Verpackung bekräftigt das Streben nach Wiederverwendbarkeit, das Gin Mare schon lange mit seiner Upcycling Challenge unter Beweis stellt: In den sozialen Netzwerken ermutigt der mediterrane Premium-Gin seine Fans regelmäßig, die leere Gin Mare Flasche beispielsweise als Lampenschirm oder Blumenvase weiter zu nutzen.

Ein feines Duo aus Zitrusnoten: Bergamotte und Zitrone

Die sonnengereiften Zitrusfrüchte fluten bereits die Nase, angenehm gepaart mit einem Hauch Würze. Am Gaumen ist der Gin rund und komplex, unverkennbar mediterran wie sein großer Bruder, aber auch hier überrascht der Capri mit einer Spur Pfeffrigkeit. Sein außergewöhnlich langanhaltendes Finish ist das Resultat der Auswahl bester Zutaten und der schonenden Mazeration. So hat das Team um Gin Mare erneut eine Premium-Spirituose mit einmaligem geschmacklichem Profil geschaffen, die starke Strahlkraft auch auf das Original haben wird und die Kategorie Gin mit einer neuen, zeitgeistigen Interpretation belebt. Der Neue ist für einen italienisch-mediterranen G&T prädestiniert und hebt sich mit dem Signature Serve „G&T Lemonade“ vom originalen Gin Mare ab, verleiht aber auch einer Vielzahl anderer Cocktails seine ganz eigene Handschrift.

G&T Lemonade

  • 50 ml Gin Mare Capri
  • 100 ml frische Limonade
  • 100 ml Seventeen 1724 Tonic Water
  • Frische Basilikumblätter

Gin Mare Capri in ein Ballonglas geben und zu gleichen Teilen mit frischer Limonade und Tonic Water auffüllen. Mit Basilikumblättern garnieren.

Über Gin Mare

In Gin Mare entfalten sich die Aromen des Mittelmeerraumes auf einzigartige Weise. Vier primäre Botanicals prägen seinen Charakter: spanische Arbequina-Oliven, Rosmarin aus der Türkei, Basilikum aus Italien und Thymian aus Griechenland. Hinzu kommen Koriander, Wacholderbeeren und grüner Kardamom sowie Orangen, Bitterorangen und Zitronen aus Sevilla und Valencia. Die Destillation von Gin Mare erfolgt in einem katalanischen Fischerdorf im Nordosten Spaniens. Der Premium-Gin wird hier schonend und in kleinen Mengen in kupfernen Pot-Still-Anlagen destilliert. Der Name „Mare“ weist auf den mediterranen Ursprung des Gins hin – und auf das mediterrane Lebensgefühl aus angenehmem Klima, einzigartiger Genussleidenschaft und Gastfreundschaft.

Als Partner von The World’s 50 Best Restaurants unterstreicht Gin Mare seine Ambitionen in Sachen Foodpairing. Die Aromen des Premium-Gins harmonieren auf einzigartige Weise mit mediterranen Spezialitäten, zum Beispiel Austern.

Gin Mare Capri ist unter anderem bei Ludwig von Kapff erhältlich. Zudem ist der Premium-Gin im ausgewählten Fachhandel und e-Commerce sowie in der Gastronomie verfügbar.

Unverbindlicher Verkaufspreis Gin Mare Capri, 0,7 Liter, 42,7 % Vol.: 47,99 Euro

Besuchen Sie Gin Mare unter www.ginmare.com, auf Facebook, Twitter und Instagram.

Quelle/Bildquelle: Gin Mare

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link