BV-GFGH GFGH

Getränkefachgroßhandel schreibt im Mai 2016 Fünfmonatsplus von real 1,6 Prozent

Der Mai 2016 stellte sich als bisher zweitstärkster Monat des Jahres mit einem realen Plus von 6,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr heraus (nach dem Februar mit real plus 6,5 Prozent).

In jeweiligen Preisen betrug das Plus sogar 6,8 Prozent. Kumuliert betrachtet erreicht der Getränkefachgroßhandel laut DESTATIS bis Ende Mai ein kumuliertes, reales Plus von 1,6 Prozent und ein gleichzeitiges nominales Plus von 2,1 Prozent.

Nachdem der Inlandsbierabsatz im Juni 2016 mit positiven Vorzeichen endete ist zu erwarten, dass sich diese Entwicklung im Getränkefachgroßhandel auch so zeigen wird.

Quelle/Bildquelle: Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels e.V. | bv-gfgh.de

https://www.about-drinks.com/wp-content/uploads/2014/03/banner-bv-gfgh.jpg

Neueste Meldungen

SLYRS Ice Wine Cask
Scallywag 18
Franz von Fein Cuvees Aperitifs
Erdinger Internorga 2026
Lichtenauer Promotion 2026
Gaffel Schnick Schnack Schnuck
Love & Peace Icetea
SLYRS Ice Wine Cask
Scallywag 18
Franz von Fein Cuvees Aperitifs
Erdinger Internorga 2026
Lichtenauer Promotion 2026
Gaffel Schnick Schnack Schnuck
Love & Peace Icetea
1507 Korn Kastanie
Hövels
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link