Hövelmann Verband Getränkeeinzelhandel

Getränke-Einzelhandelsverband tagte bei Sinalco

Die Getränkegruppe Hövelmann in Duisburg-Walsum war Mitte September Gastgeber der Tagung des Verbandes des Deutschen Getränke-Einzelhandels e.V.

Im größten Mineralbrunnenbetrieb Nordrhein-Westfalens saßen die Mitglieder des Getränke-Einzelhandelsverbandes bei ihrer diesjährigen Herbsttagung im wahrsten Sinne an der Quelle. Hermann Hövelmann, geschäftsführender Gesellschafter und Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung, betonten die langjährigen, angenehmen und stets fairen Geschäftsverbindungen, die die Getränkegruppe Hövelmann mit den im Verband organisierten Getränkemärkten unterhalte. Aus vielen Gesprächen mit den Partnern habe man immer wieder Anregungen für die aktive Vertriebsarbeit mitnehmen können.

Wissenswertes über das Unternehmen, seine Marketingstrategie, kommende Neuprodukte und geplante POS-Aktivitäten für die Marke Sinalco erfuhren die Gäste unter anderem von Vertriebschef Gregor Stepper und dem für den Getränkefachhandel zuständigen nationalen Verkaufsleiter Christian Jansen. Interessantes Highlight war eine Präsentation über das im Bau befindliche vollautomatische Hochregallager. Es wird rund 53.000 Paletten fassen und nach seiner Fertigstellung im 3. Quartal 2017 eine neue zukunftssichere Logistik-Ära bei Hövelmann einleiten. Bei einem Rundgang über das Betriebsgelände konnten sich die Teilnehmer vom Baufortschritt überzeugen. Ein Blick in die laufende Produktion rundete schließlich den informativen Teil der Veranstaltung ab.

Im Mittelpunkt der offiziellen Verbandstagung stand dann die Wahl eines neuen Vorsitzenden, da der langjährige Amtsinhaber Sepp Gail zum Jahresende ausscheiden wird. Gewählt wurde Andreas Vogel, der den Verbandsvorsitz in Personalunion mit seiner Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der GEVA wahrnehmen wird.

Am Ende des Tages zogen alle Beteiligten ein positives Resümee: Neben dem fachlich-professionellen Gedankenaustausch seien hier auch zwischenmenschliche Kontakte gepflegt worden, die für die weitere Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Händlern wichtig sein werden.

Bildzeile: Die Teilnehmer der Tagung des Verbandes des Deutschen  Getränke-Einzelhandels e.V. und ihre Gastgeber auf dem Hövelmann Betriebsgelände in Duisburg-Walsum.

Quelle/Bildquelle: Mineralquellen und Getränke H. Hövelmann GmbH | mineralquellen-hoevelmann.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link