Frau mit Tee
Leckerer Muntermacher

Genuss(voll) überzeugt: Tester tauschen die morgendliche Kaffeetasse gegen Tee

Tee ist unglaublich vielseitig und vor allem: richtig lecker! Davon konnten sich in den vergangenen Wochen die 100 Teilnehmer des großen TeeGschwendner Produkttests überzeugen.

Zu Probieren gab es einen vielfältigen Querschnitt durch das Premium-Sortiment: von klassischem Schwarz- und Grüntee über Oolong mit Kakao bis hin zu bunten Kräuter- und Früchtemischungen. Heimlicher Testsieger wurde eine Schwarztee-Rooibos-Mischung mit feinem Salzcaramel, die bei den fleißigen Teetestern für die größte Begeisterung sorgte. Und das offenbar nachhaltig: über die Hälfte der Tester gab an, durch den Produkttest vom morgendlichen Kaffee- zum Teetrinker mutiert zu sein!

Im Dezember rief TeeGschwendner neugierige und experimentierfreudige Teefreunde auf, sich für den großen Tee-Produkttest zu bewerben. Anfang Januar wurden dann aus den zahlreichen Bewerbungen 100 Teilnehmer ausgewählt, die sechs Wochen lang mithilfe kleiner Wochenaufgaben 10 verschiedene Teesorten ausgiebig testen durften. Vier orthodoxe Teesorten von der Teepflanze camellia sinensis stellten sich zunächst dem Urteil der Tester. Klarer Favorit: der Schwarztee Aktion Nepal, der den Teilnehmern pur und als DIY-Eistee ganz hervorragend mundete. Kleinere Kontroversen rief der Oolong-Tee Naturfokus hervor, der mit seinem schokoladigen Geschmack sowohl auf Skeptiker als auch auf begeisterte Fans traf.

Das zweite Paket hielt einen bunten Mix aus aromatisierten Tees sowie Früchte- und Kräutermischungen bereit. Absoluter Spitzenreiter und Gesamtsieger: Schwarztee-Rooibos-Mischung Salzcaramel, die mit ihrem cremigen und überraschend vollmundigen Geschmack die Mehrheit der Tester überzeugen konnte. Ebenfalls großen Anklang fanden der Kräutertee Zum Glücklichsein, der Früchtemix Elefant Spaßmacher Tee und der Grüne Rooibos Limone-Ingwer im praktischen Pyramidenbeutel. Auch als selbstgemachter Tee-Cocktail kamen die Tees sehr gut an: über zwei Drittel der Tester halten Tee-Cocktails auf Partys für eine willkommene Abwechslung zum Klassiker Bier.

Die wichtigsten Erkenntnisse für TeeGschwendner aus dem Produkttest: zum einen die extrem hohe Zufriedenheit der Tester mit Qualität und Geschmack der Tees (über 95% waren sehr zufrieden oder zufrieden) und zum anderen die Tatsache, dass über die Hälfte der Teilnehmer ihren morgendlichen Kaffee jetzt für Tee stehen lassen. In diesem Sinne: hoch die Teetassen und wohlschmeckenden Genuss!

Alle Testberichte gibt es unter www.tee-tester.de

Quelle/Bildquelle: TeeGschwendner GmbH

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link