starnberger hell
Partnerschaft

Genuss auf ganzer Strecke: Starnberger Hell ab Juni an Bord von ICE und Intercity

Fahrgäste im Fernverkehr der Deutschen Bahn (DB) dürfen sich auf eine neue und authentisch bayerische Bierspezialität im gastronomischen Angebot freuen: Ab Juni wird Starnberger Hell in das Getränkesortiment der DB aufgenommen und damit in über 450 Bordrestaurants und -bistros sowie per Service am Platz in der 0,5 Liter Flasche erhältlich sein. Im Zuge der Neuausschreibung der Lieferantenverträge fiel die Wahl der DB in der Kategorie Hell auf das Starnberger Brauhaus.

„Wir freuen uns sehr, als noch recht junges Unternehmen und kleine lokale Marke über die Bordgastronomie der Deutschen Bahn zukünftig noch mehr Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber in ganz Deutschland zu erreichen“, kommentiert Starnberger Geschäftsführer Sven Leindl die neue Partnerschaft. „Dass wir den Zuschlag erhalten haben, ist für uns ein toller Erfolg und ein weiterer großer Schritt in der Steigerung der Markenbekanntheit und nationalen Distribution unserer Produkte.“ Seit der Gründung 2015 gewinnt das Starnberger Brauhaus immer mehr Fans. Neben dem Kernprodukt Starnberger Hell umfasst das Sortiment der Brauerei derzeit Starnberger Weisse sowie die beiden Spezialitätenbiere Starnberger Spezial und Starnberger Seenator.

Stefanie Berk, Vorständin Marketing und Vertrieb DB Fernverkehr: „Ab Juni haben unsere Gäste in den mehr als 450 Bordrestaurants und Bordbistros die Wahl zwischen sechs verschiedenen Biersorten. Damit folgen wir dem Trend zu mehr Vielfalt und regionalen Marken.“

Eine ansprechende Aktivierung über die Getränkekarten an Bord und digital sowie Plakate und Monitore in den Zügen soll den jährlich rund 140 Mio. Fahrgästen Starnberger Hell näherbringen und Lust auf das süffig-feinwürzige Lagerbier machen. Die perfekte Begleitung auf dem Teller gibt es gleich mit dazu. Während der Fußball-EM in Deutschland wird als Kombi-Deal ein bayerischer Klassiker auf der Speisekarte zu finden sein: Bratwurst mit Sauerkraut – plus eine Flasche Starnberger Hell.

Quelle/Bildquelle: Starnberger Brauhaus GmbH

Neueste Meldungen

kleiner feigling German brand award
innocent drinks
heinrich reuss
flor de cana rum
kleiner feigling German brand award
innocent drinks
heinrich reuss
flor de cana rum
Alle News