GLUBBEL Mood
Erster prickelnder Glühwein

Gekühlt servieren: GLUBBEL vereint Glühwein und Sekt

Sie mögen Glühwein? Sie mögen Sekt? GLUBBEL ist ein preisgekröntes Getränk, das das Beste aus zwei Welten vereint: den weihnachtlichen Geschmack des Glühweins und die Festlichkeit des Sekts. Das Rezept ist einfach: Glühwein + Sekt = GLUBBEL.

„In vielen Ländern ist es Tradition, im Winter heiße Getränke wie Glögg, Glühbier oder Glühwein zu trinken. Wir dachten uns, dass dies aufgepeppt werden muss und haben eine neue Art geschaffen, Glühwein zu trinken – kalt und sprudelnd! Die Idee wurde geboren, als wir unseren Gästen eine Mischung aus Glühwein und Sekt als Weihnachtsgetränk servierten“, sagt die Gründerin und Geschäftsführerin des Unternehmens, Anette Raunio.

Das Produkt wurde erstmals 2015 in Skandinavien auf den Markt gebracht und wurde sofort ein Hit. Es hat mehrere Weinpreise gewonnen und wird nun auch auf dem deutschen Markt eingeführt.

„Traditioneller Glühwein hat den doppelten Zuckergehalt (g/l) im Vergleich zu Sparkling Glühwein. Unser Ziel war es, eine zuckerarme Version des Glühweins zu kreieren, ohne zu bitter zu sein. Wir denken, dass uns das ganz gut gelungen ist, und GLUBBEL (750 ml, 11% Vol.) hat viele Preise gewonnen, darunter Bronze für seine Rezeptur auf der IWSC 2020“, erklärt Gründer Juha-Matti Raunio den Prozess der Produktentwicklung.

„Besondere Anlässe verdienen besondere Trinksprüche. Da die Winter immer wärmer werden, suchen die Menschen nach neuen Möglichkeiten, um entweder zu Hause oder auf den traditionellen Weihnachtsmärkten auf Weihnachten anzustoßen. Wir sind sicher, dass prickelnder Glühwein auch hier in Deutschland seine Fans finden wird“, so Anette Raunio weiter.

GESCHMACK: Der Geschmack ist offen und voll von süßen Beeren. Sie können die Düfte von Zimt, Ingwer, Orange, Erdbeere und Zitrone finden. Der Geschmack ist halbtrocken, der die Düfte widerspiegelt, mit frischer Orange und süßen Gewürzen. Kräftige Kohlensäure verleiht dem Wein Ausgewogenheit und Lebendigkeit, auch wenn er halbtrocken ist. Der Nachgeschmack besteht aus Zimt und anderen saisonalen Gewürzen, die lange nachwirken.

ZUCKER: 48g/l

ALKOHOLGEHALT: 11% Vol.

SERVIEREN: Immer gekühlt servieren. Ideal zwischen 6°C und 10°C aus dem Sektglas.

AUSSEHEN: GLUBBEL Glühwein mit Kohlensäure hat eine intensive Farbe, die genau der Farbe der Verpackung der Flasche entspricht, ein helles, intensives und rötliches Rosa.

AUSZEICHNUNGEN: IWSC 2020 Bronze und Women’s Wine Awards Gold 2020

Zu kaufen gibt’s GLUBBEL hier. Weiter Infos zum Produkt auf Facebook und Instagram.

Quelle/Bildquelle: GLUBBEL

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link