Ein heißes Vergnügen: Olivia Jones übernimmt die Schirmherrschaft zum „Tag des Kaffees“ am 06. September 2014

Kultig, heiß und auffallend anders: In diesem Jahr schmückt sich der „Tag des Kaffees“ mit einem bunten Paradiesvogel. Die Hamburger Travestiekünstlerin Olivia Jones ist 2014 die Schirmherrin des „Tag des Kaffees“. Damit tritt sie in die Fußstapfen von prominenten Kaffeeliebhabern wie Roger Cicero, Tanja Szewczenko oder Nina Ruge. Sie hatten in den vergangen Jahren die Schirmherrschaft übernommen.

„Kaffee gehört für mich zu Hamburg wie der Kiez – beides ist für mich ein heißes Vergnügen“, verrät die bekennende Kaffeeliebhaberin und selbsternannte Bürgermeisterin von Hamburgs sündiger Meile St. Pauli. Olivias Liebe zum Kaffee geht sogar so weit, dass sie während ihrer populären Touristen-Führungen über die Hamburger Reeperbahn immer einen Becher „Coffee to go“ mit sich herumträgt. Die Touren enden auf der Großen Freiheit im kultigen „Olivias Show Club“. Zu dessen Grundausstattung gehört auch eine kuschelige Kaffeebar – ungewöhnlich im eher feuchtfröhlichen Nachtleben St. Paulis, aber selbstverständlich für Kaffee-Fan Olivia: „Ein Mitternachts-Kaffee gehört für mich einfach dazu.“

Die „mit Dekoration“ bis zu 2,30 Meter große Showlady ist nicht nur eine Hamburger Größe: Durch die erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen TV-Sendungen, wie „Dschungelcamp“ oder „Deutschland sucht den Superstar“ hat sich Olivia Jones deutschlandweit einen Namen gemacht. Aber auch durch ihren politischen Aktivismus sorgt sie immer wieder für Aufmerksamkeit. Für die Entertainerin ist es eine Ehre, die Schirmherrschaft für den „Tag des Kaffees“ zu übernehmen. Was Olivia Jones, Kaffee und den Kiez verbindet erklärt sie selbst in einem Kurzfilm, der hier zu sehen ist.

Am 06. September 2014 feiern in ganz Deutschland Unternehmen, Institutionen und Kaffeeliebhaber mit kleinen und großen Aktionen den Ehrentag des Kaffees. Weitere Informationen gibt es in Kürze auf der dann neu gestalteten Website www.tag-des-kaffees.de.

Quelle: Deutscher Kaffeeverband e.V. | kaffeeverband.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link