Eckes-Granini verstärkt Fokus auf Außer-Haus Geschäft mit neuem Gastro-Chef

Der bisherige Leiter Feld, Klaus Dose, den Eckes-Granini vor drei Jahren von Lekkerland geholt hat, ist künftig als Direktor Out-of-Home (OoH) das neue Gesicht der Firma in Richtung des strategisch wichtigen Gastronomie- und Unterwegs-Verzehrs. Dose wird in seiner neuen Rolle der Geschäftsleitung direkt unterstellt sein, womit man die strategische Priorität des OoH-Geschäftes unterstreicht.

Seine Sporen hat sich Dose im Hause Eckes-Granini in 2016 mit der Neuausrichtung der Flächenorganisation und einem anschließenden mehrjährigen Veränderungsprozess verdient. Seitdem betreut die Firma den OoH nach wie vor mit einer eigenen Key-Account-Organisation und greift bei der Betreuung der einzelnen Objekte auf eine personell verstärkte, kanalübergreifend arbeitende Verkaufsorganisation zurück. Dose führt weiterhin diese Flächenorganisation mit Hilfe von vier Regionalverkaufsleitern. Prioritätenkonflikte zwischen den Kanälen werden vermieden, den spezifischen Anforderungen der Betreuung sowohl des OoH als auch des LEH wird so in verbesserter Weise Rechnung getragen.

Über Klaus Dose

Dose ist bereits seit Oktober 2016 für Eckes-Granini tätig. Zuvor arbeitete er als Head of national Accounts bei Lekkerland Deutschland GmbH & Co.KG. Von 1991 bis 2013 war er bei der deutschen Coca-Cola Organisation in verschiedenen Managementfunktionen tätig.

Über das Unternehmen

Die Eckes-Granini Deutschland GmbH gehört zu den führenden Markenartiklern im Bereich der fruchthaltigen Getränke. Mit ihren Top-Marken hohes C, granini und Die Limo steht das Unternehmen für Qualität, Genuss und Gesundheit gleichermaßen. Mit rund 550 Mitarbeitern an den Produktionsstandorten Bröl (Nordrhein-Westfalen), Bad Fallingbostel (Niedersachsen) und dem Verwaltungssitz in Nieder-Olm (Rheinland-Pfalz) ist Eckes-Granini ein modernes Familienunternehmen, das sich an traditionellen Werten verbunden mit Umwelt- und Nachhaltigkeitsbewusstsein orientiert. Das umfangreiche Sortiment wird u. a. abgerundet durch die Kindermarke FruchtTiger sowie die Sirupmarke YO.

Quelle/Bildquelle: Eckes-Granini Deutschland GmbH | eckes-granini.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link