Big Peat Christmas Edition 2016

Douglas Laing präsentiert die Big Peat Christmas Edition 2016

Die neuesten Nachrichten aus dem Haus Douglas Laing & Co. versüßen die Vorweihnachtszeit ganz ohne das schlechte Gewissen aufgrund übermäßigen Kalorienverzehrs. Ab sofort ist die lang ersehnte limitierte Big Peat Christmas Edition 2016 auf dem deutschen Markt verfügbar. Obwohl es sich bereits um die sechste Version aus der Weihnachts-Reihe handelt, wird das schottische Familienunternehmen seinem Titel als „Brand Innovator of the Year“ gerecht und überrascht mit einer einmaligen Abfüllung, wie es sie noch nie gegeben hat. Zum ersten Mal sind in der neuesten Sonderabfüllung des beliebten Big Peat Islay Malts alle aktiven Islay Brennereien plus die lange geschlossene Port Ellen Distillery enthalten. Im Einklang mit der Philosophie des Hauses Douglas Laing & Co. wurde der „All Islay“ Malt in Fassstärke mit 54,6% vol. abgefüllt. Selbstverständlich wurde auf Kältefiltration und die Zugabe von Farbstoffen verzichtet.

Einen eigenen Kultstatus haben auch die eigenwilligen und hochwertigen Flaschendesigns der Sonderabfüllungen bei den Fans. Die Liebe zum Detail im Hause Douglas Laing & Co. zeigt sich auch bei der Big Peat Christmas Edition 2016. Die maßgeschneiderte, sehr lebendige Illustration zeigt einen entspannten Big Peat in seinem Haus auf Islay im Sessel sitzend neben einem gemütlichen Kaminfeuer. Ein schönes Detail sind die abgebildeten traditionellen Weihnachtsstrümpfe am Kaminsims, welche die Flaschen der neun enthaltenen Single Malt Scotch Whiskys dieses einmaligen Weihnachts-Malts repräsentieren. Alle Fans von Big Peat werden auf der aufwendig gestalteten Geschenkverpackung auch seine „Kumpel“ aus der „Remarkable Regional Malts“-Reihe erkennen. Die Flaschen vom The Epicurean, Timorous Beastie, Scallywag und Rock Oyster lugen verschmitzt aus dem Geschenkesack hervor.

Marketing Managerin Jenny Rogerson über die Big Peat Christmas Edition 2016: „Die alljährliche Big Peat Christmas Edition wurde von den Fans unseres torfigen Islay-Fischers auf der ganzen Welt sehnsüchtig erwartet. Wir sind selber extrem begeistert über die Veröffentlichung der diesjährigen Limited Edition, die zweifellos ein absolut innovatives Produkt darstellt. Sowohl in Bezug auf den Whisky, als auch auf die Verpackung.“

Die Big Peat Christmas Edition 2016 ist ab sofort im Whisky-Fachhandel erhältlich. Nur 3000 Flaschen werden in Deutschland verfügbar sein.

Big Peat Cask Strength “Christmas Edition 2016”
Islay Blended Malt, 54,6%, 0,70 Ltr, UVP 65 €

Über DOUGLAS LAING:
Vor mehr als 65 Jahren gegründet, gehört das Familienunternehmen Douglas Laing & Co. heute zu den führenden Whisky-Herstellern Schottlands und versorgt die Welt mit ausgezeichneten Scotch Whiskys mit einem besonderen Fokus auf Single Cask Single Malts sowie Small Batch Malt Scotch Whiskies. Das Unternehmen wurde 1948 von Fred Douglas Laing gegründet und befindet sich noch heute im Besitz der Familie Laing. Die Unternehmensleitung teilen sich Fred Laing Jr. und seine Tochter Cara. Die Firmenphilosophie folgt stets dem Ziel, den Whisky nicht zu verfälschen und deshalb mit relativ hohem Alkoholgehalt und rigoros ohne Kältefiltration abzufüllen. Scallywag Speyside Malt Scotch Whisky gehört zu den „Remarkable Regional Malts“, eine Markenfamilie, zu welcher die Abfüllungen Timorous Beastie (Highlands), The Epicurean (Lowlands), Rock Oyster (Islands) sowie der Kultwhisky Big Peat (Islay) gehören. Zudem ist die Familie Laing auch besonders stolz auf die hauseigenen Premium Single Casks-Abfüllungen wie Provenance, Old Particular und Xtra Old Particular (XOP).

www.douglaslaing.com
Facebook: www.facebook.com/douglaslaingwhisky
Twitter: @dlaingwhisky

Über das Bremer Spirituosen Contor:
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014 und 2016 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de

Quelle/Bildquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link