Maisel Marc Göbel Craft Beer Award 2018

Doppeltes Gold für Weißbier der Brauerei Gebr. Maisel

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Meininger Verlag mit „Meininger’s International Craft Beer Award“ einen der angesehensten Bierwettbewerbe. Mit über 1.000 eingereichten Bieren aus vielen Ländern der Welt verzeichnete der Award in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord.

Marc Goebel, Geschäftsführer Braubetrieb der Brauerei Gebr. Maisel, konnte in Neustadt/Weinstraße gleich zwei Goldmedaillen entgegennehmen. Maisel’s Weisse Original wurde in der Kategorie „Weizen bernsteinfarben“ und Maisel’s Weisse Kristiall in der Kategorie „Kristallweizen“ mit je einer Goldplatzierung ausgezeichnet.

Nach der Preisverleihung zeigt sich der Braumeister und Geschäftsführer Marc Goebel überaus dankbar und freut sich darauf, die Auszeichnungen an sein Team weitergeben zu können. „Für den Bierliebhaber muss ein echtes Weißbier natürlich aus Bayern kommen“, erklärt Goebel. „Schlussendlich kommt es aber auf den Geschmack an und dieser ist bei unserer Maisel’s Weisse unvergleichlich fruchtig-frisch und angenehm würzig“.

Auch farblich hebt sich Maisel’s Weisse mit seiner rötlich leuchtenden Bernsteinfarbe deutlich von anderen Weißbieren ab. Dazu verbindet sich der frische Geruch nach feiner Hefe und angenehmen Fruchtnoten beim Antrunk mit der milden Würze aus Malz-, Frucht- und Nelkenaroma sowie einer Nuance Muskatnuss. Im Nachgang entfaltet sich dann das für Maisel’s Weisse typische, leicht fruchtige, würzige Weißbier-Aroma. Der Geschmack ist nur ein Baustein des Erfolges dieses typisch bayerischen Weißbieres. Hinter Maisel’s Weisse steht die Brauerei Gebr. Maisel, eine Familienbrauerei aus Oberfranken, der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt. Bereits seit vier Generationen prägt die Familie Maisel die Liebe zu ihren Bierspezialitäten.

Weitere Informationen gibt es unter www.maisel.com.

Bildzeile: Marc Goebel, Geschäftsführer Braubetrieb der Brauerei Gebr. Maisel, mit den Urkunden.

Quelle/Bildquelle: Brauerei Gebr. Maisel KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link