Waldhaus Natur Radler

Doppelt hält besser – die neuen Natur Radler aus Waldhaus

Die Privatbrauerei Waldhaus bringt zu Saisonbeginn gleich zwei neue Radler auf den Markt, die sich vor allem durch den kompletten Verzicht auf künstliche Süßungsmittel auszeichnen – das Natur Radler SÜSS und das Natur Radler SAUER.

Beide Produkte bestehen aus einem Bier, das mit seiner fruchtig-leichten Malzsüße die perfekte Grundlage für ein Radler darstellt. Beim Natur Radler SÜSS sorgt eine Zitruslimonade, beim Natur Radler SAUER reines Quellwasser mit einem Schuss fein abgemischter Zitrussäfte für den charakteristischen Geschmack und die naturtrübe Färbung der neuen Waldhaus-Spezialitäten.

Mit einem Alkoholgehalt von 2,3 % ist das Natur Radler SÜSS ein Biermischgetränk mit einem 60%igen Anteil an Zitruslimonade. Diese besteht aus Zitronen- und Orangensaft und wird ausschließlich mit Zucker gesüßt. Dadurch erlangt dieses Radler seinen fruchtig-lieblichen Geschmack.

Eine Bierkreation, die es so noch nicht gab, ist das völlig ungesüßte Natur Radler SAUER mit einem Alkoholgehalt von 3,1 %. Die Besonderheit ist, dass bei diesem Radler nicht einfach nur Bier mit Mineralwasser gemischt wurde, wie es der Name vermuten lässt. Das neuartige Radler besteht aus 60 % lieblichem Bier und 40 % Quellwasser mit einem Schuss Zitronen-, Orangen- und Limettensaft. Diese feine Abstimmung sorgt für einen herausragend herben, aber dennoch zitronig-frischen Geschmack. Die Schwarzwälder Brauer werden mit dieser Produktneueinführung wieder einmal ihrem bereits überregionalen Ruf, eigene, ungewöhnliche und vor allem neuartige Wege zu beschreiten, gerecht.

„Ich bin sehr gespannt, wie die beiden Waldhaus Natur Radler bei unseren Kunden ankommen werden“, äußert sich Dieter Schmid, Brauerei-Chef in Waldhaus, voller Vorfreude. „Ganz besonders stolz bin ich natürlich darauf, dass wir mit dem Natur Radler SAUER etwas völlig Neues kreiert haben. Damit können wir unseren Kunden wieder einmal beweisen, dass wir in Waldhaus seit vielen Jahren erfolgreich auf Innovation, Qualität und Natürlichkeit setzen!“

Beide Natur Radler sind ab sofort im Handel erhältlich und sorgen dann bei jedem Bierliebhaber für ein natürliches und erfrischendes Geschmackserlebnis!

Bildzeile: Dieter Schmid (l.) mit Vertriebsleiter und Braumeistern.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Waldhaus Joh. Schmid GmbH | waldhaus-bier.com

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link