SproutSpoon
Tea to go

Die perfekte Tasse Tee unterwegs: Der Sprout Spoon

Sprout World, das Unternehmen hinter den Blei- und Buntstiften, die sich in eine Pflanze verwandeln können, hat eine neue umweltfreundliche Erfindung auf den Markt gebracht: Der Sprout SPOON ist ein zu 100% biologisch abbaubarer, faltbarer Löffel mit integriertem Teebeutel.

Im Gegensatz zum Sprout Stift kann er nicht zu einer Pflanze werden, aber auch er trägt dazu bei, die Erde ein Stück weit grüner zu machen. Denn er enthält im Gegensatz zu herkömmlichen Teebeuteln und Rührstäbchen keinerlei Plastik, Metallklammern oder Folien und kann direkt im Bio- Abfall entsorgt werden. Für alle, die unterwegs eine Tasse Tee genießen wollen, die wohl umweltfreundlichste Lösung.

Mit dem Sprout Spoon wird die Umwelt von Plastiklöffeln oder Rührstäbchen, die meist nur für Sekunden gebraucht und dann weggeworfen werden, bewahrt. Konzipiert ist der Sprout SPOON als To-go-Produkt zur Verwendung auf Reisen, beim Camping, für ein Picknick oder eben immer dann, wenn kein Tee mit Metalllöffel zum Umrühren in der Nähe ist.

Die Entwicklung des Sprout Spoons hat vier Jahre gedauert – Kunststoff zu ersetzen ist keine leichte Aufgabe. Das Material kann sogar für andere Zwecke verwendet werden, einschließlich Lebensmittelverpackungen, denn es ist 100% lebensmittelecht.

So funktioniert es:

  1. Teebeutel aufklappen und zu einem Löffel falten.
  2.  In heißem Wasser einige Minuten ziehen lassen.
  3. Bei Bedarf Zucker oder Milch hinzufügen und umrühren.
  4. Den Löffel aus dem Wasser nehmen, zusammenfalten und im Bioabfall entsorgen.
  5.  Eine heiße Tasse Tee genießen.

Aktuell ist der Sprout SPOON in folgenden drei Sorten erhältlich:

  • Grüner Tee mit Ingwer und Zitrone
  • Schwarzer Tee mit Vanille
  • Kräuterteemischung

Zu kaufen gibt es den Sprout Spoon zumPreis von 10,00 Euro via Amazon im praktischen To-go-Beutel, der jeweils fünf Sprout Spoons enthält:

https://sproutworld.com/buy-sprout-pencil-on-amazon/

Der Sprout SPOON als Marketinginstrument:

Unternehmen können den Sprout Spoon zudem individuell mit Logo, oder Claims bedrucken und als grünes Give-away benutzen. In Italien beispielsweise wurde der Sprout SPOON kürzlich erst als innovativstes Marketingprodukt mit dem renommierten italienischen Marketingpreis MediaKey ausgezeichnet.

Über Sprout:

Das dänische Start-up Sprout bietet umweltfreundliche, alltägliche Innovationen für Endverbraucher und Unternehmen. Die Mission ist es, Menschen zum Nachdenken anzuregen und sie zu inspirieren, ihr Verhalten Schritt für Schritt zu ändern und nachhaltigere Entscheidungen zu treffen. Seit 2013 vertreibt Sprout Stifte, die nach Gebrauch zu einer Pflanze werden. Sprout-Kunden sind unter anderem Disney, Porsche, Coca-Cola, Ikea und die Deutsche Bahn. Neu im Portfolio ist neben einem pflanzbaren Make-up-Stift ab sofort auch der Sprout SPOON, ein umweltfreundliches 2-in-1-Produkt, das den „Drink-to-go“-Markt revolutioniert.

Weitere Informationen: www.sproutworld.com

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News