Bierothek
Franchise-Verhältnis

Die Bierothek® und David Hertl verlängern Partnerschaft

Die Bamberger Bierothek GmbH und Braumeister David Hertl verlängern vorzeitig das Franchise-Verhältnis über die Bierothek® Bamberg um sechs weitere Jahre bis 2026. Eine der längsten Partnerschaften in der deutschen Craftbier-Szene wird damit weiter intensiviert und findet ihre frühzeitige Fortsetzung.

Der durch seine verrückten Bierkreationen und sein Vermarktungstalent bekannte Braumeister David Hertl und die Bierothek GmbH von Biersommelier Christian Klemenz verlängern frühzeitig ihre Zusammenarbeit bis in das Jahr 2026. Kennengelernt hatten sich der junge Braumeister aus Schlüsselfeld und der Jungunternehmer aus Bamberg bei ihrer gemeinsamen Ausbildung zum Biersommelier im Januar 2014. Hertl hatte zu dieser Zeit bereits erste Biere unter eigenem Namen produziert und vermarktet, sich jedoch noch nicht vollends in die Selbstständigkeit begeben. „Als ich wenige Monate nach unserem Biersommelier-Abschluss die Immobilie für unsere erste Bierothek®-Filiale in Bamberg angemietet hatte, habe ich David angeboten dort angestellter Store Manager zu werden“, so Klemenz zu den Anfängen der Bierothek®. „Für mich war es der Einstieg in die Selbstständigkeit, da ich einerseits ein festes Einkommen hatte, andererseits aber auch die Freiheit, bei mir zu Hause die Brauerei aufzubauen“, erklärt Hertl, dessen eigene Braumanufaktur damals somit auch ihren Ursprung nahm.

Rund zwei Jahre nach dem Start der Bierothek® Bamberg übernahm Hertl im Sommer 2016 von Klemenz die Filiale als selbstständiger Franchisenehmer und führte sie fortan in Eigenverantwortung. Die Bierothek® Bamberg ist seit ihrem Bestehen nicht nur eines der ältesten Bierfachgeschäfte in Deutschland überhaupt, sondern mittlerweile auch eine fest etablierte Größe in der vielfältigen Bamberger Bierlandschaft. „Es freut mich sehr, dass wir die für Craftbier-Zeiten ja fast schon uralte Partnerschaft mit David um weitere sechs Jahre frühzeitig verlängern konnten“, bringt Bierothek®-Gründer Christian Klemenz seine Freude über die vorzeitige Vertragsverlängerung zum Ausdruck. David Hertl ergänzt: „In der doch manchmal recht turbulenten Craftbier-Welt sind stabile Partnerschaften gerade in schwierigen Zeiten besonders wertvoll und die Bierothek® war von Beginn an ein zuverlässiger Partner und mit maßgeblich für meine eigene Brauerei-Gründung.“ Wer David trotz Corona auch mal wieder live erleben möchte, hat demnächst im Zweiwochenrhythmus die Chance dazu an einem der aus der Bamberger Bierothek® live gestreamten virtuellen Bierseminare von zu Hause aus teilzunehmen.

 

 

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News