Licellino Limoncello

Bremer Spirituosen Contor sorgt für einen frischen Neustart

Einmal mehr beweist das Bremer Spirituosen Contor sein Gespür für exklusive Premium-Spirituosen mit einer neuen Marke.

Der italienische Zitronenlikör Licellino Limoncello erweitert den wachsenden Markt der Sommerliköre um eine frisch-fruchtige Variante mit dem original italienischen Lebensgefühl. Genossen wird Licellino Limoncello als Digestif, als Licellino Spritz oder dem Trend des Sommers entsprechend als erfrischender Sommerdrink mit Tonic Water.

Hergestellt wird Licellino Limoncello aus ausgewählten sizilianischen Zitronen. Um die feinen Aromen und Öle der sonnengereiften Zitronen zu extrahieren, werden die Zitronenschalen in reinem Alkohol eingelegt und anschließend nach Familienrezept veredelt. Der Premium-Zitronenlikör enthält keinerlei künstliche Aromen und Farbstoffe. Das Geheimnis von Licellino Limoncello ist die ausgewogene Süße, die feine Säure und das Zusammenspiel von Fruchtigkeit und harmonischen Bitternoten der Zitronenschale. Dabei ist Licellino Limoncello mit 28% vol. ganz besonders mild und trifft damit genau den Geschmack der jungen Zielgruppe.

Die auffallende Ausstattung wurde von einem international renommierten Designer entwickelt. Das dunkelblaue italienische Label überzeugt mit modernem Retro-Stil auf einem hochwertigen Strukturpapier und hervorgehobenen Details. Nicht fehlen darf natürlich die Illustration des ikonischen Kanarienvogels „Licellino“, welcher auch die Inspiration für den Markennamen rund um die Geschichte von Nonna Gisella und ihrem zitronengelben Vogel war. Das gefrostete Glas unterstreicht das frische Aroma und sorgt in Kombination mit dem Etikett für einen Blickfang innerhalb der Kategorie.

Licellino Limoncello ist in den Größen 50cl und 70cl ab sofort im gut sortierten Handel und Getränkefachgroßhandel erhältlich. Bezugsquellen können über das Bremer Spirituosen Contor oder über das Kontaktformular der Webseite www.licellino.com erfragt werden.

Signature Drink: Licellino Tonic

  • 4 cl Licellino Limoncello
  • 15 cl Tonic Water
  • Eiswürfel
  • Basilikum

Alles auf viel Eis in einem Longdrink Glas servieren.

Über das Bremer Spirituosen Contor

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 110 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de

 

Quelle/Bildquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH

 

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link