Beer:eau Berlin Beer Academy

Die Berlin Beer Academy erweitert Angebot und Öffnungszeiten

Neues Interieur, neues Konzept, neue Webseite: Alles neu in der Berlin Beer Academy? Nicht ganz! Die Bier-Verkostungen mit Biersommelier Hagen bleiben weiterhin wichtiger Bestandteil der BBA. Doch nun hat der Laden in der Claire-Waldoff-Straße dienstags bis sonntags geöffnet und bietet als Beer:eau @Berlin Beer Academy eine umfangreiche Auswahl an feinsten Berliner Bieren und besondere Köstlichkeiten aus der internationalen Brauerszene sowie Kaffee und Infused Water. Die Gäste sind dazu eingeladen, hier in gemütlich-rustikaler Atmosphäre mit dem Bier-Kurator Hendrik tagsüber und abends auf ein Bierchen – oder vier – vorbeizuschauen und zu verweilen.

In den vergangenen Wochen wurde das Angebot der Berlin Beer Academy erweitert – dank Hendrik Sell, der seit Februar die Führung übernommen hat. Der Berliner Unternehmer und Inhaber des Vertriebs- und Marketingunternehmen für Mikrobrauereien – Craft-à-Porter – ist für das ausgewählte Sortiment zuständig und betreut den täglichen Verkauf: Wer also ab sofort in der Claire-Waldoff-Straße 4 vorbeischaut, bekommt zwischen Dienstag bis Donnerstag zwischen 14 und 24 Uhr und Sonntag zwischen 14 bis 19:30 Uhr im Beer:eau @Berlin Beer Academy eine Top-Beratung und eine große Auswahl an hervorragenden, handverlesenen Bieren. Ab Ende Juli gibt’s dann auch noch handgebrauten Kaffee von BREWBOX BERLIN – und zwar direkt aus dem Zapfhahn! Wer mag, kann gerne länger in der BBA verweilen: Denn das neue Interieur lädt genau dazu ein. Mit sehr viel Liebe und Hingabe schuf Hendrik einen gekonnten Mix aus rustikaler Bierstube und modernem Loft-Chic. Auch im Freien gibt’s Plätze. Gemütlich, aber nicht beengend: So präsentiert sich das Beer:eau @Berlin Beer Academy.

Zusätzlich zum täglichen Verkauf und den Verkostungen, werden regelmäßig Events veranstaltet. Ob Bier-Food-Pairings, Abende mit Brauereien oder, wenn wieder mal etwas Seltenes ergattert wurde, Verkostungen von Raritäten. Manche Biere gibt’s zudem frisch vom Zapfhahn. Dabei ist der Eintritt selbstverständlich frei. Berliner, Bier-Enthusiasten und Freunde von Freunden sind jederzeit willkommen. Die Atmosphäre ist ungezwungen, die Gespräche unterhaltsam, die Abende auch mal länger als 24 Uhr.

Die Bierverkostungen und -workshops – früher mit Sylvia Kopp, heute mit Biersommelier und Berliner Bier-Spezialist Hagen „Hasebier“ Grosspietsch – haben die Berlin Beer Academy zu der internationalen und anerkannten Plattform für Bierkompetenz in Berlin gemacht, die sie heute ist. Und selbstverständlich bleiben die Seminare auch weiterhin im Programm. Mehr noch! Ab sofort sind alle Kurse auch online auf der neuen Webseite buchbar. Bequem und stressfrei. Allerdings: Im Juli herrscht erst einmal Sommerpause. Tastings gibt’s dann wieder ab August.

Einladung an alle Journalisten: Kommen Sie doch in der neuen Berlin Beer Academy vorbei und überzeugen Sie sich selbst. Wir laden Sie gerne auf ein Bier ein. Terminkoordination über hintze@berlinbeeracademy.de.

Termine zur offiziellen Re-Opening-Party folgen.

Über die Berlin Beer Academy
Die Berlin Beer Academy ist der Berliner Treffpunkt für gehobene Trinkkultur: In den Seminaren, Workshops und Verkostungen der neuen Biergenussschule dreht sich alles um Sortenkunde, Brauart, Biergeschmack und natürlich den Genuss. Bierprofis und Amateure können aus einem ein umfangreichen Kursprogramm wählen und online buchen. Auch individuelle Verkostungen organisieren die drei Jungs der BBA gerne. Events in Kooperation mit Brauereien sowie der tägliche Barbetrieb und der Verkauf an handverlesenem Gebrauten aus Berlin und der Welt bereichern das Angebot. „Uns treibt die Faszination für kunstfertig gebraute, geschmacksstarke Biere weiter an“, so Strawe und ergänzt: „Dank der Craft-Bier-Bewegung wird die Bierwelt immer vielfältiger.“ Dabei gestaltet die Berlin Beer Academy den Wandel maßgeblich mit. Ambitionierte Brauer und ihre individuellen Kreationen will die Berlin Beer Academy fördern und die Freude am kunstfertig Gebrauten in die Welt hinaustragen.

Quelle/Bildquelle: Berlin Beer Academy | berlinbeeracademy.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link