heineken plakat stunt
Nationale Kampagne

Deutschlands erste lebende Plakatwand von Heineken 0.0

Mit einem PR Stunt der extravaganten Art gab Heineken® 0.0 in Berlin am 14.10. den Auftakt zur deutschlandweiten Kampagne „Heineken 0.0 – Now you can“. Dafür wurde eine gigantische Plakatwand von drei Metern Höhe und knapp 17 Metern Länge auf dem Berliner RAW Gelände aufgebaut. Der Clou: Was von außen wie eine normale Plakatwerbung erschien, entpuppte sich als eine „begehbare“ Plakatwand mit integrierter Heineken® 0.0 Bar. Die erste ihrer Art in Deutschland! Die überraschten Gesichter der vorbeifahrenden und -gehenden Passanten waren vorprogrammiert!

Zudem wiesen ein LED Truck und ein Promotion Team den Weg zum Gelände, um Passanten ihr Feierabendbier mit auf den Weg zu geben. Natürlich alkoholfrei. Die Aktion fand großen Anklang und bewies wieder einmal, dass Spaß und Feierlaune zweifelsfrei auch ohne Alkohol gehen.

Alkoholfreie Überraschung auf dem Berliner RAW Gelände

„Wir möchten mit der Kampagne zeigen, dass Heineken® 0.0 nicht nur ein starkes Produkt, sondern vor allem der ideale Wegbegleiter ist. Egal, ob zuhause, im Büro, in der Bar oder während man mit Fahrrad, E-Roller oder Auto unterwegs ist. Denn mit seinen 0.0% Alkohol aber vollem Geschmack, kann man es ohne schlechtes Gewissen genießen, wo und wann man möchte. Ein richtiges Hin- & Wegbier eben! Wir freuen uns sehr mit innovativen Ideen und unseren starken Kooperationspartnern, viele neue Konsumenten zu erreichen“, sagt Claudia Linhart, Brand Manager Heineken®.

heineken 00 pr stunt

Die nationale Kampagne läuft über einen Zeitraum vom 14.10.-20.12.2021

Dabei werden deutschlandweit insgesamt 600.000 Flaschen der alkoholfreien Variante von Heineken® in über 30 Städten kostenlos verteilt. Dazu gehören Parkplatz-Samplings bei 300 teilnehmenden Supermärkten, Touchpoint-Samplings in mehr als 350 Fahrschulen, Autowerkstätten, Autohäusern und Waschanlagen. Bei einer nationalen Burger King Aktion (17.-19.12.) gibt es deutschlandweit zu jedem Whopper Menü am Burger King Drive-Through ein Heineken® 0.0 gratis dazu. Der Bikesharing Anbieter Nextbike bringt in Dresden und Dortmund zwei Monate lang jeweils 200 Bikes mit Heineken® 0.0 Branding auf die Straßen und an zehn Aktionstagen übernimmt Heineken® die Fahrt für User. Auch Amazon ist Teil der Kampagne: Bei Kauf von HEINEKEN Portfolio Artikeln gibt es zwei Heineken® 0.0 Dosen gratis dazu.

heineken 00 kampagne

Beteiligte Agenturen am PR Stunt, der Kreatividee und der Umsetzung waren u.a. Edelman, Dentsu und Boomerang.

Quelle/Bildquelle: Heineken Deutschland

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link