Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN 2016 Eingang

Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN 2016 – der Rückblick

Das war das 5. Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN: Über 70 Produzenten aus 12 Ländern präsentierten am 23./24. April handwerklich produzierte Spirituosen.

Eine wundervolle Atmosphäre, direkte Kontakte zwischen Brennern und Genießern, kollegialer Austausch unter den Produzenten, neue Geschäftskontakte und viele Besucher, die frisch entdeckte Spirituosen nach Hause trugen.

Ein Höhepunkt des Festivals war die Verleihung der DESTILLE BERLIN Craft Spirits Awards. Für die höchste Punktzahl ging die Auszeichnung DESTILLE BERLIN Spirit of the Year 2016 in diesem Jahr an drei punktgleiche Produkte:

  • Dolleruper Whisky Typ S 2015 42 % Vol. (Sauer & Hartwig, Flensburg)
  • Helsinki Dry Gin 47 % Vol. (The Helsinki Distilling Company)
  • Liesls Kräuterliqueur 50 % Vol. (Hau’s Brennerei, Holzkirchen)

Das 6. Craft Spirits Festival DESTILLE BERLIN findet am 1./2. April 2017 statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.destilleberlin.de und www.facebook.com/DestilleBerlin.

Über die Markthalle Neun GmbH:
Mitten in Kreuzberg bildet die Markthalle Neun seit 2011 einen Treffpunkt für gutes Essen und innovative kulinarische Kreationen und Formate. Auf dem Wochenmarkt mit Ständen voll regionaler Lebensmittel und internationalen Spezialitäten aus natürlicher Erzeugung gibt es authentisches Essen von leidenschaftlichen Produzenten. Dort kommen Hoferzeuger, Sterneköche und Food-Aktivisten gleichermaßen zusammen. Die Maxime: Traditionelles Handwerk in kleinen Strukturen, Transparenz vom Saatgut bis zum Mund, eine Wertschätzungskette, die alle berücksichtigt und natürlich beste Qualität. Um das umzusetzen, versteht sich die Markthalle Neun auch als Aktionsplattform zur kritischen Auseinandersetzung mit ernährungs- und agrarpolitischen Themen.

Quelle/Bildquelle: Markthalle Neun GmbH | markthalleneun.de

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News