KULMBACHER 1. FC Nürnberg Vertragsverlängerung

Partnerschaft zwischen dem 1. FCN und KULMBACHER verlängert

Gute Nachrichten am 116. Geburtstag des 1. FC Nürnberg: Die Kulmbacher Brauerei AG verlängert mitten in der heißen Phase um den Wiederaufstieg in die Erste Fußballbundesliga ihr bereits seit der Saison 2006/2007 bestehendes Exklusivpartner-Engagement um weitere drei Jahre. Somit können die Fans im Nürnberger Stadion auch künftig das Bier der Cluberer, das legendäre KULMBACHER Edelherb, genießen.

Der Club hat in den letzten Wochen ohne Zweifel gezeigt, was in ihm steckt. Nach zwei Jahren in der Zweiten Bundesliga ist der Aufstieg in die Erste Bundesliga nun wieder in greifbarer Nähe.

Langjährige Partnerschaft wird fortgesetzt
„Natürlich fiebern wir den Relegationsspielen und dem möglichen Aufstieg entgegen“, so Markus Stodden, Vorstandsprecher der Kulmbacher Brauerei. „Wir sind sicher, dass die Mannschaft alles geben wird. Aber selbst wenn der Aufstieg doch nicht klappen sollte, werden wir dem Club den Rücken stärken, so gut wir können. Für uns als fränkische Traditionsbrauerei ist das Engagement beim fränkischen Traditionsclub nicht nur von der Spielklasse abhängig, hier geht es um große Emotionen“, so Stodden.

Auch der 1. FCN geht zuversichtlich in die Verlängerung. Michael Meeske, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: „Wir sind sehr stolz, dass die Kulmbacher Brauerei für weitere drei Jahre Exklusivpartner des 1. FC Nürnberg bleibt. Dies ist ein starkes Zeichen und unterstreicht, dass der Club ein seriöser und attraktiver Werbeträger ist. Dieses Vertrauen wollen wir weiter bestätigen und freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit – ob in der 1. oder der 2. Liga.“

Für die Kulmbacher Brauerei zählt neben dem Sportlichen auch die großartige Fankultur in Nürnberg. „Die Club-Fans stehen fest hinter ihrem Verein“, freut sich Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei. „Unsere Bierspezialitäten kommen im Nürnberger Stadion gut an, denn wir bedienen jeden Geschmack. Neben dem beliebtesten Bier der Cluberer – dem KULMBACHER Edelherb – gibt es auch das Mönchshof Natur Radler und das Kapuziner Weißbier. Zudem werden natürlich unsere alkoholfreien Biere angeboten. Doch wir wollen den Fans über den Biergenuss hinaus auch in Zukunft vielfältige Treueaktionen und Fan-Erlebnisse bieten.“

Genau dieses Treueaktionen und Fan-Erlebnisse sind es, die die Zusammenarbeit zwischen KULMBACHER und dem FCN so besonders machen. „Kulmbacher ist ein hervorragendes Beispiel, wie erfolgreich langjährige Beziehungen im Sponsoring wirken. In den nun 10 Jahren der Partnerschaft mit dem Club hat es die Kulmbacher Brauerei verstanden, tolle Kampagnen zu aktivieren, in denen der Fan immer im Fokus steht. Dies macht die Kommunikation glaubwürdig und schafft Mehrwerte bei den Club-Anhängern. Wir freuen uns sehr, dass wir die vielen etablierten Projekte in den nächsten Jahren fortsetzen und weiter ausbauen können“, erklärt Christian Jäger, Executive Director Lagardère Sports Germany.

6.700 Liter Freibier für Stadionbesucher
So hat KULMBACHER zu Beginn der Saison traditionell den Club-Fans versprochen, pro geschossenem Tor 100 Liter Freibier zu spendieren. Zum damaligen Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, wie treffsicher der Club in der aktuellen Saison sein würde. In den zurückliegenden 33 Spielen sind bislang 67 Tore gefallen. In Bier umgerechnet macht das 6.700 Liter Freibier – KULMBACHER Edelherb – natürlich. Diese Freibiermenge kam am Sonntag direkt nach Abpfiff des Spieles gegen den FC St. Pauli zum Ausschank.

Anpfiff für neues Gewinnspiel
Zu den traditionellen Aktionen, lässt sich die Kulmbacher Brauerei auch immer wieder neue Fan-Spiele einfallen, z.B. die neue Herzblutaktion „Wir sind der Club“. In jedem Kasten KULMBACHER Edelherb und KULMBACHER Alkoholfrei liegt derzeit ein Aufkleber. „Wer den Aufkleber in der Nähe des Kennzeichens an seinem Fahrzeug anbringt, ein Foto macht und dieses auf www.kulmbacher-gewinnspiel.de hoch lädt kann Woche für Woche attraktive FCN-Preise gewinnen, erklärt Birgit Reichardt, KULMBACHER Senior-Produktmanagerin. „Es gibt Dauerkarten und VIP-Karten für die kommende Saison und handsignierte Trikots. On top winkt ein privates Fotoshooting mit FCN-Sympathieträger Guido Burgstaller – ein Preis, der dem glücklichen Gewinner sicher für immer in Erinnerung bleiben wird“, schwärmt Birgit Reichardt.

„Wir verstehen uns beim Club als Team und jeder Einzelne bringt sich mit all seiner Kraft und Energie, die ihm zur Verfügung steht ein. Es fühlt sich gut an, dass wir sowohl von den Fans als auch von den Sponsoren so unterstützt werden. Insofern finde ich natürlich die KULMBACHER Aktion „Wir sind der Club“ klasse und ich bin selbst schon gespannt, mit wem ich in ein paar Wochen vor der Kamera stehen werde“, kommentiert Guido Burgstaller die Fan-Aktion im Rahmen der Vertragsverlängerung.

Die erste Wochenverlosung findet bereits am 9. Mai statt. Ende Juni wird der oder die Gewinnerin für das Fotoshooting gezogen. Alle Infos zur KULMBACHER Aktion „Wir sind der Club“ gibt es unter www.kulmbacher-gewinnspiel.de.

Die Kulmbacher Brauerei unterstützt die Kampagne „Bier bewusst genießen“ der „Deutschen Brauer“. Diese rufen damit gemeinsam zum verantwortungsvollen Biergenuss auf: www.bier-bewusst-geniessen.de.

Bildzeile: Unter langjährigen Partnern sind klassische Verträge nebensächlich. Kurz und bündig wurde eine Verlängerung des Sponsorings zwischen KULMBACHER & dem Club per Unterschrift aller Beteiligten auf den beiden Pilstulpen besiegelt. Man sieht auf dem Bild von links nach rechts: Christian Jäger, Executive Director Lagardère Sports Germany, René Weiler, Chef-Trainer des 1. FC Nürnberg, Markus Stodden, Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei, Andreas Eßer, Marketingleiter der Kulmbacher Brauerei, Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, Guido Burgstaller, Stürmer des 1. FC Nürnberg und Birgit Reichardt, Senior-Produktmanagerin der Kulmbacher Brauerei.

Quelle/Bildquelle: Kulmbacher Brauerei AG | kulmbacher.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link