Corona Extra Spot 2021
Reichweitenstarke Kampagne

Corona Extra: Das Paradies ist überall

Die Sehnsucht ist groß. Vor allem in so besonderen Zeiten wie diesen, die allen alles abverlangen. Langsam aber sicher klettern die Frühlingsgrade, ein Bier ist ganzjährig auf Temperatur: Corona Extra.

Die Premiummarke von Anheuser-Busch InBev hat in den vergangenen Monaten noch stärker in Sachen Popularität zugelegt. In 2020 ist der Absatz von Corona Extra gegenüber dem Vorjahr um über 50 Prozent gestiegen. Ab 29. März 2021 wird Corona Extra weiter „an aller Munde“ sein – mit dem Kick-off der neuen Kampagne „Paradise. Best served with a lime!“. Zu sehen ist die Kampagne bundesweit auf allen reichweitestarken digitalen Kanälen mit Spots unterschiedlicher Länge.

Heraus aus der Warteschleife – hinein ins Leben

Die Kampagne versteht sich als Mutmacher. Die Botschaft: Das Paradies ist überall – und nicht am aktuell so weit weg erscheinenden Strand am anderen Ende der Welt. Jede noch so kleine Flucht aus dem Alltag, Momente des Abschaltens, „herunterfahren“ nach einem anstrengenden Arbeitstag, beim Chillen auf Terrasse oder Balkon, dazu den Sonnenuntergang im Blick und ein Corona Extra in der Hand – so lässt sich das eigene kleine Paradies schaffen und erleben.

„Ganz Europa und damit auch Deutschland hat lange auf viel verzichten müssen. Der Sommer steht vor der Tür und es wird Zeit, natürlich unter strikter Einhaltung der Hygieneregeln, aus der Warteschleife herauszutreten und das Leben mit seinen kleinen wie großen Momenten zu genießen. Dafür ist Corona Extra gemacht“, sagt Ulrike von Zwehl, Marketing Managerin bei Corona Deutschland, und Michel Pepa, Country Director für Deutschland bei Anheuser-Busch InBev, fügt hinzu: „Corona Extra ist nicht nur eines der stärksten und bekanntesten Biere rund um den Globus, es ist vor allem ein Bier, das sich allein oder mit guten Freunden das ganze Jahr über genießen lässt – natürlich mit der charakteristischen Limette.“

Draußen jeden Moment neu genießen

Corona ist nicht nur eine Marke, Corona ist eine Einstellung. Sie inspiriert vom Alltag abzuschalten und das Leben draußen zu genießen. Die Welt mit neugierigen Augen sehen. Jeder Sonnenstrahl erscheint vitaler als je zuvor. Jeder Augenblick vor der Tür, jede leichte Windböe auf der Terrasse und jeder Atemzug in der Natur fühlt sich befreiend an. Ganz „This is living“ eben. Und Corona Extra hat seinen Anteil. Am besten mit einer frischen Limette. Einfach paradiesisch…

Den Kampagnenspot von Anheuser-Busch InBev zu Corona finden Sie hier.

Corona

Die Premiummarke Corona ist eine globale Marke von Anheuser-Busch InBev. Corona Extra wurde das erste Mal im Jahr 1925 in der Cervecería Modelo in Mexiko City gebraut und hat sich inzwischen zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko entwickelt. Corona Extra ist in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden importierten Premium Bieren.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link