Homebar Klaus St. Rainer
Buch

Cocktails für Zuhause: Neuerscheinung „Homebar“ von Klaus St. Rainer

Es braucht nicht viel für einen besonderen Abend mit erlesenen Cocktails. Klaus St. Rainer, einer der bekanntesten Bartender Deutschlands, weiß, auf was es bei einem guten Cocktail ankommt: In seinem neuen Buch „Homebar“ zeigt er in über 70 Cocktail-Rezepten, wie ohne große Profiausstattung leckere Drinks gemixt werden können.

Egal ob für die Geburtstagsparty, den gemütlichen Abend oder das Gartenfest: Die Homebar hat immer die passenden Drinks auf der Karte. Das Buch enthält einen Mix aus erprobten Klassikern und leckeren Neukreationen und liefert gleich noch viele Tipps und Tricks sowie Rezeptvarianten mit, falls man eine Zutat mal nicht zuhause hat. Mit nur einem kleinen Grundstock an hochwertigen, aber bezahlbaren Zutaten und Spirituosen entstehen spritzige Champagner-Drinks, Klassiker wie Negroni in spannenden Varianten, aber auch Bowlen, Glühwein und selbstgemachte Limonade in erfrischenden Geschmacksrichtungen.

Besondere Gerätschaften sind dafür nicht nötig – fast alles, was man als Einsteiger zum Mixen braucht, steht sowieso schon in der Küche. Mit seinem lässigen Layout und den atmosphärischen Fotos ist Homebar von Klaus St. Rainer aber nicht bloß ein Rezeptbuch, sondern ein absoluter Hingucker und die perfekte Inspiration für den nächsten Cocktail-Genuss.

Rezepte, Hintergrundwissen und spannende Fun-Facts rund um Cocktails:

  • Inspirierende Cocktail-Rezepte von Klaus St. Rainer aus der Goldenen Bar in München
  • Proficocktails mit einfacher Ausstattung mixen
  • Von Einsteiger-Cocktails über Klassiker bis hin zu ausgefallenen Kreationen mit und ohne Alkohol
  • Warenkunde, Basics, Tipps & Tricks für Gastgeber und Cocktail-Fun Facts

Geschüttelt, gerührt, on the Rocks oder gecrusht, bitter oder sweet? Der Cocktail-Profi Klaus St. Rainer verrät sein Wissen und präsentiert mehr als 70 Cocktail-Rezepte, einige auch ohne Alkohol. Cheers!

„Homebar“ von Klaus St. Rainer auf einen Blick:

  • ISBN 978-3-8310-4515-0
  • Oktober 2022
  • 176 Seiten, 190 x 225 mm, fester Einband (mit strukturiertem Einband, Cover mit Folienprägung)
  • Mit farbigen Fotos

Wer noch tiefer in das Cocktailthema einsteigen möchte, findet in „Cocktailkunst“ von Stephan Hinz viel Wissen rund um Warenkunde, Techniken und Barwerkzeug sowie zu Aspekten wie dem richtigen Glas, dem passenden Eis und der versteckten Kompositionslehre, die jedem Cocktail zugrunde liegt. Über 400 Rezepte vom Klassiker bis zum extravaganten Avantgarde-Cocktail runden das Buch ab.

Infos zu diesen uns weiteren Büchern des DK Verlags finden Sie hier: www.dk-verlag.de

Quelle/Bildquelle: DK Verlag

Neueste Meldungen

Alle News