christof heil vdfw
Personalie

Christof Heil ist neuer Vorsitzender des VdFw

Christof Heil (Kelterei Heil) wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Verbands der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie zum neuen Vorsitzenden des VdFw gewählt. Er löst damit Adolf Lorscheider (Peter Herres Wein- und Sektkellerei GmbH) ab, der die Arbeit des Verbands als Vorsitzender 22 Jahre lang maßgeblich geprägt hat und nun aus diesem Amt ausscheidet.

Christof Heil (58) gehört dem VdFw-Vorstand seit 2009 als stellvertretender Vorsitzender an. Mitglieder im Vorstand des Dachverbands der deutschen Apfel- und Fruchtweinbranche sind außerdem Klaus Demuth (Katlenburger Kellerei GmbH & Co. KG), Olaf Hartmann (Chr. Hartmann GmbH) und – 2022 von der Mitgliederversammlung neu in den Vorstand gewählt – Dirk Gloden (Schloss Wachenheim AG).

Der Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie e.V. (VdFw)

Der VdFw (www.fruchtwein.org) ist auf nationaler und internationaler Ebene die zentrale Interessenvertretung der Hersteller von Apfelwein, Fruchtwein, Fruchtschaumwein und fruchtweinhaltigen Getränken in Deutschland. Darüber hinaus informiert der 1968 gegründete Verband mit Sitz in Bonn seine Mitglieder in allen aktuellen Fragen. In seiner Ausschussarbeit befasst er sich insbesondere mit wissenschaftlich-technischen, lebensmittel- und wettbewerbsrechtlichen sowie internationalen Themenstellungen.

Der VdFw hat heute 33 Direktmitglieder und 105 weitere Apfel-/Fruchtwein herstellende Mitgliedsbetriebe, die über die VdFw-Landesverbände Hessen, Bayern und Sachsen angeschlossen sind. Der VdFw ist Mitglied der European Cider and Fruit Wine Association (AICV), Brüssel, der EU-Organisation der Hersteller von Obst- und Fruchtwein, Cider, Cidre, Fruchtschaumwein und daraus hergestellten Erzeugnissen (www.aicv.org).

Quelle/Bildquelle: Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie e.V. (VdFw)

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link