Captain Morgan Dimple Produkt des Jahres

Captain Morgan White Rum ist „Produkt des Jahres 2016“

Der in diesem Jahr gelaunchte Captain Morgan White Rum konnte in der diesjährigen Konsumentenbefragung der Zeitschrift Lebensmittelpraxis auf ganzer Linie überzeugen und wurde als „Produkt des Jahres 2016“ mit Gold ausgezeichnet. Die Ergebnisse sprechen dabei für sich, Captain Morgan White Rum erzielte die höchste Punktzahl insgesamt, den höchsten Wert im Bereich „bereits gekauft / verwendet“ und erzielte konstant überdurchschnittliche Bewertungen in allen befragten Kategorien. „Diese Auszeichnung ist für uns besonders viel wert, da sie von Konsumenten vergeben wird. Es zeigt, dass wir mit unseren Innovationen Trends setzen und unsere Produkte den Geschmack der Konsumenten treffen“, so Oliver Weyerstall, Senior Innovation Commercialisation Manager (hier im Interview über den Captain Morgan White Rum auf about-drinks).

Besonders erfreulich für DIAGEO: Ein weiteres Produkt erreichte in der Wahl zum „Produkt des Jahres“ Platz 3 und holte damit Bronze: Dimple Golden Selection, der im September 2014 Dimple 15 abgelöst hat und die Marke erneuert und moderner gemacht hat. „Wir freuen uns, dass wir uns gleich mit zwei Produkten aus unserem Hause gegen prominente Konkurrenz durchgesetzt haben und uns zwei Plätze auf dem Podium sichern konnten“, so Weyerstall. Dimple erreichte bei der Konsumentenbefragung die meisten Gold-Medaillen insgesamt und bestätigt die Ansprache der anspruchsvollen Premium-Käufer.

Über das „Produkt des Jahres“
Einmal im Jahr führt die die INNOFACT AG Research & Consulting, Düsseldorf im Auftrag der Lebensmittelpraxis eine bundesweit repräsentative Online-Befragung über Produkte durch, die in der Zeit von August des Vorjahres – Juli des laufenden Jahres neu eingeführt wurden. Hierbei werden 41 Warengruppen betrachtet und durch die Konsumenten bewertet. Jede Produktkategorie wird von mindestens 500 Probanden beurteilt. Damit liegen die Ergebnisse zuverlässig außerhalb des statistischen Zufallsbereichs. Die Teilnehmer werden im Quota-Verfahren aus dem Innofact Online-Panel rekrutiert und repräsentieren Kaufentscheider für Lebensmittel in Deutschland im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.

Über Diageo Germany
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Die Diageo Germany GmbH ist eine Marketing- und Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Von hier aus wird auch die Ländergesellschaft Diageo Austria GmbH in Österreich (Wien) und die Diageo Suisse SA (Lausanne) gesteuert. Geschäftsführer aller drei  Gesellschaften ist Veronika Rost. Insgesamt beschäftigt Diageo in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 240 Mitarbeiter. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B und Tanqueray. Diageo ist weltweit tätig mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex  und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Quelle/Bildquelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link