Captain Morgan Special neu
Rum

Captain Morgan: Eine Schatzkiste voller ausdrucksstarker Aromen

[Advertorial] Die Geschichte des Rums ist so faszinierend wie seine Aromen. Trotz seiner langen Historie ist er alles andere als ein Getränk „von gestern“. Der beste Beweis dafür ist der anhaltende Erfolg des beliebten Captain Morgan. Mittlerweile hat sich die 1982 erstmals in See gestochene Flotte des Captains aus dem Schatten der Piraten und Leichtmatrosen befreit. Unter der Flagge von DIAGEO, einem der größten Premium-Spirituosen-Hersteller der Welt, hat der beliebte Kapitän von der Karibik aus längst die sieben Weltmärkte erobert – und ist seither konstant auf Erfolgskurs.

Hergestellt aus den besten karibischen Rumsorten, hat sich der Captain dank seiner besonderen Aromen auch außerhalb der heimischen Gefilde schnell einen Namen gemacht. Captain Morgan Original Spiced Gold, die Ikone der Marke, besticht seit jeher mit einer unvergleichlichen würzig-süßen Note. Kein Wunder also, dass von der goldgelben Premium-Spirituose in den ersten zehn Jahren bereits eine Million Kisten in alle Welt verschifft wurden. Doch dabei ist es nicht geblieben.

Abenteuerliche Aromenvielfalt für jeden Anlass

Es kann nur einen Captain geben? Falsch! Auf dem deutschen Markt sind inzwischen ganze sieben Captains an Bord, die die Marke auf Erfolgskurs halten. Neben der White und Dark Rum Variante, gibt es Captain Morgan mittlerweile auch mit den tropischen Aromen von Mango und Ananas als Captain Morgan Tiki. Nicht nur in der Flasche überzeugt der Captain, sondern auch in der handlichen RTD Dose. Trinkfertig gemixt ist er in den Kombinationen Spiced Gold mit Cola und White Rum Mojito erhältlich. Bei spontanen Anlässen ist der passende Rum-Drink somit immer griffbereit – schließlich weiß man nie, wohin der Wind einen trägt.

Immer unterwegs zu neuen Geschmacksufern

Zum Glück ruht sich der Kapitän nicht auf seinen Erfolgen aus. Stets macht er sich auf, um unbekanntes Territorium zu erkunden und noch nie dagewesene Rum-Köstlichkeiten zu entdecken. Denn was wäre ein Captain, den es nicht immer wieder zu neuen Ufern zieht? Regelmäßig erweitert er deshalb seine Produktpalette um neue Varianten und Formate, die eines gemeinsam haben: die feine Würze des echten Captains, die karibisches Flair zaubert. Man darf gespannt sein, in welche Geschmackswelten der Captain als nächstes aufbricht.

Die Lieblingsdrinks des Captains entdecken

Die Mixability von Captain Morgan ist so vielfältig wie die Abenteuer, die der Captain auf seinen Reisen erlebt. Egal, wo er seinen Anker wirft, ist der passende Drink nicht weit entfernt: Vom fruchtigen Captain & Limo über Cocktailvarianten wie den Captain Daiquiri bis hin zum zeitlosen Klassiker Captain & Cola. Das macht Captain Morgan zum Perfect Match für karibisch angehauchte Cocktailkreationen und Longdrinks.

Rezept-Vorschläge

CAPTAIN & LIMO

Zutaten:

  • 40 ml Captain Morgan Original Spiced Gold
  • 120 ml Limonade
  • 1 Zitronenspalte als Garnitur

Zubereitung:

Ein Glas mit Eis füllen und 40 ml Captain Morgan Original Spiced Gold dazugeben. Anschließend mit Limonade aufgießen, die Zitrone darüber ausdrücken und ab damit ins Glas. Ein Drink enthält 11,2 g Alkohol.

CAPTAIN DAIQUIRI

Zutaten:

  • 40 ml Captain Morgan Original Spiced Gold
  • EL Erdbeerkonfitüre und ein wenig als Topping
  • 15 ml Limettensaft
  • 15 ml Zuckersirup
  • Zerstoßenes Eis

Zubereitung:

Captain Morgan Original Spiced Gold, Erdbeerkonfitüre, Limettensaft, Sirup und Eis in einen Mixer geben und zu einer glatten Masse pürieren. In einem Cocktailglas servieren und mit ein paar Tropfen deiner Lieblings-Erdbeerkonfitüre garnieren. Ein Drink enthält 11,20 g Alkohol.

Die Rum von Captain Morgan sind u.a. auf Amazon erhältlich.

Über Captain Morgan

Seit 1982 reist Captain Morgan erfolgreich durch die Welt und wurde schnell zu einer der weltweit beliebtesten und bekanntesten Marken. Unter seiner Flagge segeln im deutschen Markt: CAPTAIN MORGAN Original Spiced Gold, CAPTAIN MORGAN White Rum, CAPTAIN MORGAN Dark Rum, CAPTAIN MORGAN Tiki, CAPTAIN MORGAN Original Spiced Gold & Cola und CAPTAIN MORGAN White Rum Mojito. Für mehr Informationen besuchen Sie www.CaptainMorgan.com/de-de.

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mixgetränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray. DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter:innen und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Quelle/Bildquelle: DIAGEO

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News