Campari präsentiert Kalender 2015 mit Eva Green: Zeitreise in zwölf aufregenden Bildern ehrt weltweite Cocktail-Klassiker

Campari und Titel-Star Eva Green enthüllten am 05. November offiziell die zwölf aufregenden Bilder des Campari Kalenders 2015, der unter dem Motto „Mythology Mixology“ steht. In der 16. Ausgabe des Kult-Kalenders wird die faszinierende Geschichte der zwölf beliebtesten Cocktail-Klassiker mit Campari geehrt. Im kommenden Jahr gewähren die aufwendig gestalteten Kalenderbilder Einblick in bislang unbekannte Geschichten hinter beliebten Cocktail-Rezepten, die vom klassischen Negroni über den spritzigen Campari Soda bis hin zum modernen Campari Orange Passion reichen.

Die Protagonistin Eva Green präsentiert diese in einer Reihe eindrucksvoller Outfits, die von namhaften Designern wie Vivienne Westwood oder Versace entworfen wurden. Eva Green über ihre Arbeit an dem prestigeträchtigen Kalender: „In diesem Jahr sind die Geschichten näher denn je am Herzen von Campari – ich fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein.“

Die Bilder des Kalenders wurden von Julia Fullerton-Batten, einer weltweit anerkannten Kunst-Fotografin geschossen. Sie ist die erste Frau überhaupt, die für einen Campari Kalender hinter der Kamera stand. Julias unverwechselbarer Stil aus kreativen Sets und cineastischer Beleuchtung spiegelt sich in jedem Bild zum diesjährigen Thema „Mythology Mixology“ wider.

Julia Fullerton-Batten selbst über ihre Arbeit: „Ich freue mich, dass ich die Chance bekommen habe, den Campari Kalender 2015 mit Eva Green zu gestalten. Meine eigene Arbeit war schon immer durch das Inszenieren von Geschichten geprägt und so lag mir dieses Shooting besonders am Herzen. Ich hoffe, die Campari-Fans lieben das Ergebnis genauso, wie ich es tue.“

Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari, über den Kalender: „In diesem Jahr haben wir eine besonders intensive und persönliche Verbindung zum Kalender. Das Thema ‚Mythology Mixology‘ verkörpert die Marke Campari auf besondere Art und Weise – damals, heute und in Zukunft. Es nimmt Campari-Fans mit auf eine aufregende und fesselnde Zeitreise. Eva Green verbindet dabei klassische Schönheit mit einer modernen und zeitgemäßen Haltung, die die Vielseitigkeit der Marke widerspiegelt.“

Der Campari Kalender mit einer limitierten Auflage von weltweit 9.999 Exemplaren steht nicht zum Verkauf, sondern wird ausschließlich an besondere Freunde von Campari vergeben. Die Bilder des Kalenders werden den Campari-Fans jedoch nicht vorenthalten: Alle Fotos sowie Cocktail-Rezepte werden über die Campari Social Media-Kanäle unter #CampariCalendar mit der Community geteilt.

Das Thema des Kalenders, „Mythology Mixology“, stammt von Leo Burnett Mailand in enger Zusammenarbeit mit Julia Fullerton-Batten. Für die Produktion des Kalenders zeichnet L&A Mailand mit Unterstützung von Film Positive Budapest verantwortlich.

Das Thema des Kalenders, „Mythology Mixology“, stammt von Leo Burnett Mailand in enger Zusammenarbeit mit Julia Fullerton-Batten. Für die Produktion des Kalenders zeichnet L&A Mailand mit Unterstützung von Film Positive Budapest verantwortlich.

Weitere Informationen zum Campari Kalender 2015 unter:

Hier das Titelmotiv sowie die zwölf Monatsmotive zum Durchklicken:
[vc_row][vc_column width=”1/1″][vc_gallery type=”image_grid” interval=”3″ images=”20178,20170,20169,20173,20166,20174,20172,20171,20167,20177,20176,20175,20168″ onclick=”link_image” custom_links_target=”_self”][/vc_column][/vc_row]

DER CAMPARI KALENDER
Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9.999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert für die wenigen Glücklichen, die ihn ihr Eigen nennen dürfen. Gleichzeitig ist er eine Hommage an die weltweit großartigsten Talente und Fotografen, die ihn jedes Jahr aufs Neue zu etwas Besonderem machen.

EVA GREEN: BIOGRAFIE
Eva Green wurde im Jahr 1980 als Tochter eines schwedischen Zahnarztes und der französischen Autorin und Schauspielerin Marlene Jobert in Paris geboren. Nach Abschluss einer klassischen Schauspielausbildung machte sie erste Schritte auf der Theaterbühne, bevor sie im Jahr 2002 die Hauptrolle in Bernardo Bertoluccis von Kritikern hoch gelobtem Film „Die Träumer“ übernahm. Die Performance der jungen Schauspielerin erregte große Aufmerksamkeit während des Venice Film Festival 2003. So folgten schon bald weitere Hauptrollen in den Hollywood-Blockbustern „Arsène Lupin“ (2004), „Königreich der Himmel“ (2005) und an der Seite von Daniel Craig als Bond-Girl in „Casino Royale“ (2006). In dieser Rolle verkörperte sie eine mysteriöse Mischung aus Verletzbarkeit und Stärke: „Vesper Lind“ war die einzige Frau, die James Bond jemals wirklich liebte. Greens Auftritt wurde von der britischen Presse als „das beste Bond-Girl aller Zeiten“ gefeiert – vielleicht gerade weil die Rolle so fernab der Stereotype eines Bond-Girls war. Der Film wurde 2007 für neun BAFTA Awards nominiert, Green selbst gewann den BAFTA Rising Star Award.

Diesem großen Erfolg folgte ein Engagement in der Kinderbuch-Verfilmung „Der goldene Kompass“ (2007), außerdem spielte sie im Film „Perfect Sense“ (2011) gemeinsam mit Ewan McGregor. 2012 übernahm sie in einer All-Star Hollywood-Besetzung neben Johnny Depp, Michelle Pfeiffer und Helena Bonham Carter eine Rolle in Tim Burtons „Dark Shadows“.

Als „Artemesia“ war Green kürzlich im Prequel „300: Rise of an Empire“ (2014) auf der Leinwand zu sehen. Seit August 2014 ist das „Sin City“ Prequel „Sin City: A Dame to Kill for“ in den Kinos, in dem Green die Rolle der Femme Fatale „Ava Lord“ neben Sin City’s tödlichsten Bewohnern übernimmt, gespielt von Josh Brolin, Mickey Rourke und Joseph Gordon-Levitt. Weitere aktuelle Projekte sind der Thriller „White Bird in a Blizzard“, der auf dem diesjährigen Sundance Festival seine Premiere feierte sowie das Western-Drama „The Salvation“, welches auf dem Cannes Film Festival vorgestellt wurde.

JULIA FULLERTON-BATTEN: BIOGRAFIE
Julia Fullerton-Batten ist eine renommierte Kunst-Fotografin, deren Werke auf der ganzen Welt ausgestellt werden. Die gebürtige Bremerin (1970) feierte erste Erfolge mit künstlerischen Arbeiten wie „Teenage Stories“ (2005), in denen sie das Erwachsenwerden eines Mädchens zur Frau thematisierte. Das gleichnamige Buch wurde im Jahr 2007 veröffentlicht. In den Projekten „In Between“ (2009) und „Awkward“ (2011) setzte sie weitere Erfahrungen im Teenagerleben in Szene. Viele Projekte der Fotografin weisen autobiografische Bezüge auf. Ihr nächstes Projekt „Mothers and Daughters“ (2012) basierte auf der Beziehung zu ihrer Mutter und den Auswirkungen der Scheidung ihrer Eltern. Die Arbeit „Unrequited Love – a Testament to Love“ komplettiert Fullerton-Battens Auseinandersetzung mit der weiblichen Psyche, indem sie sich eindrücklich mit den Erfahrungen einer Frau auseinandersetzte, deren Liebe gescheitert ist.

In einer Serie weiterer Projekte hat sich die Fotografin vor allem mit sozialen Themen beschäftigt. In der Arbeit „Unadorned“ (2012) griff sie mit dem Körperkult – der Überbetonung eines perfekten Körpers – ein Thema auf, das vor allem die moderne westliche Gesellschaft prägt. Im Projekt „Blind“ (2013) thematisierte Fullerton Batten in einer Reihe von Bildern und Interviews die Blindheit. Das Leben der Bediensteten in den Häusern der Reichen während der Zeit Eduards VII. (1901-1911), die dort nicht nur hart arbeiteten, sondern häufig auch ausgebeutet und misshandelt wurden, zeigt sie in ihrem neuesten Werk „In Service“ (2014).

Fullerton-Battens fotografischer Stil ist vor allem geprägt durch die Nutzung ungewöhnlicher Locations, kreativer Kulissen, „Streetcast Models“ und einer Beleuchtung, die an Filmszenen erinnert. Mit visuellen Mitteln deutet sie Spannungsverhältnisse an, die gleichzeitig mysteriös wirken und den Betrachter der Fotografien dazu auffordern, genauer hinzuschauen sowie mit jedem Blick neue Inhalte zu entdecken und ihre tiefere Bedeutung zu entschlüsseln.

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Appleton, Aperol, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón und Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry und Monkey Shoulder). Die Premium Liköre Licor 43, Disaronno, Molinari Sambuca Extra und Illyquore, die hochwertigen Grappe der Sibona Antica Destilleria und die prestigeträchtigen Marken Antica Formula und Punt e Mes aus dem Hause Fratelli Branca-Destillerie S.r.L. runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nordund Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, Skyy Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 3 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt über 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI. MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

Quelle: Campari Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News