brinkhoffs ruhrgebiet edition
Limited Edition

Brinkhoff’s Ruhrgebiet-Edition: Streifzug durchs Revier im Comic-Stil

Die Brinkhoff’s Ruhrgebiet-Edition hat Jubiläum: Bereits zum fünften Mal zeigen die Flaschenetiketten der No.1 jetzt für kurze Zeit die liebens- und lebenswerte Vielfalt des Reviers. 38 verschiedene Motive im Comic-Stil gibt es in diesem Jahr. Und nicht nur das! Erstmals gibt es in allen teilnehmenden Getränkemärkten zu jedem seiner verkauften Mehrwegkästen Brinkhoff’s No.1 ein Sonderglas mit dem jeweiligen Stadtmotiv, so lange die limitierte Auflage vorrätig ist.

Lange wird es nach Einschätzung von Andreas Thielemann allerdings wohl nicht dauern, bis vor allem die Sondergläser vergriffen sind. „Unsere Ruhrgebiet-Edition wird stets sehnsüchtig erwartet. Nicht nur das Sammelfieber ist riesig, wie die Erfahrung zeigt. Mit unseren Motiven wecken wir auch die Neugierde, die verschiedenen Städte und ihre Besonderheiten zu entdecken“, weiß der Marketing-Experte von Brinkhoff’s. Neben den kurzen, knappen Fakten zur jeweiligen Stadt sind es insbesondere die kleinen, feinen Anekdoten, die sich auf den Rückseiten der abziehbaren Etiketten verbergen und selbst eingefleischte Revierkenner überraschen können.

brinkhoffs ruhrgebiet edition

Gratis im Revier

„Die passenden Gläser sind das i-Tüpfelchen“, freut sich Andreas Thielemann. Die größte Herausforderung: Dass in jeder Stadt auch das jeweils passende Glasmotiv im örtlichen Handel zu finden ist. Das sei zwar sehr aufwändig auszusteuern, aber für das Jubiläum habe man dies gerne in Kauf genommen, so der Marketingmanager.

brinkhoffs ruhrgebiet edition gläser

Anziehendes für Lokalpatrioten

Dass die Ruhrgebiet-Edition 2022 jetzt am Start ist, zeigen Plakate, Online- und Social Media-Aktivitäten sowie Sonderbierdeckel. Auf der Internetseite www.brinkhoffs.de sind zudem alle 38 Stadtmotive zu finden, wie auch die Geschichten zu den vielen Details auf den Etiketten. Andreas Thielemann: „Lokalpatrioten, die ihre Heimatstadt mit stolzer Brust auf dem Herzen tragen wollen, können sich außerdem T-Shirts mit Wunschmotiv im Online-Shop bestellen.“.

brinkhoffs ruhrgebiet edition

Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier.

Brinkhoff’s No.1 ist das Bier mit dem besonderen Charakter des Ruhrgebiets und der Menschen, die hier leben. Menschen, die wissen, wo sie hingehören und offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Kurz: Die sind so echt, wie ein frisches Brinkhoff’s No.1, gebraut nach der Rezeptur von Fritz Brinkhoff. Als Sohn einer Mälzer Familie im Herzen des Ruhrgebiets geboren, wurde ihm die Liebe zum Bier mit in die Wiege gelegt. Als Braumeister zeigte er später Pioniergeist und entwickelte den Dortmunder hellen Biertyp. So, wie er heute noch in aller Munde ist: Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier. Auch als Brinkhoff’s Alk.0,0frei und Brinkhoff’s Radler naturtrüb. www.brinkhoffs.de

Quelle/Bildquelle: Brinkhoff’s

Neueste Meldungen

Alle News