baileys colada
Limited Edition

Ein Klassiker wird zum Sommerhit: DIAGEO launcht Baileys Colada

Mit der Limited Edition Baileys Colada präsentiert DIAEGO Genuss-Erlebnisse, die zuhause echte Urlaubsgefühle aufkommen lassen.

DIAGEO, eines der weltweit erfolgreichsten Spirituosenunternehmen, hat das Erfolgsrezept für den Handel im kommenden Sommer schon fertig: Baileys Colada. Der tropisch-leckere Genuss aus Baileys Original Irish Cream kombiniert mit dem Geschmack von saftiger Ananas und exotischer Kokosnuss könnte schon ab Mitte Mai 2022 zu einem der gefragtesten Drinks werden; am Garten-Pool, auf der Terrasse oder beim geselligen Abend mit Freunden.

Wenn ein Original aus Irland auf den Geschmack der Karibik kommt

Baileys Original Irish Cream hat mit feinstem irischem Whiskey und leckerer Sahne einen echten Klassiker geschaffen; trifft dazu aber noch cremige Kokosnuss auf süße Ananas, ist ein Erfolg bei den Konsument:innen so gut wie sicher – gehört doch Kokosnuss bei Süßwaren und Speiseeis zu den 10 beliebtesten Geschmacksrichtungen und „Piña Colada“ zu den beliebtesten fruchtigen Cocktail-Varianten. Die Vorhersage eines sonnigen Umsatz-Sommers hat aber noch zwei weitere gute Gründe: Baileys ist die führende Likörmarke in Deutschland und Österreich und Liköre mit exotischen Fruchtmischungen wachsen besonders in den Sommermonaten.

baileys colada

Everybody’s Sweetie: Beliebter Genuss zur beliebtesten Jahreszeit

In Deutschland und Österreich ist für 50 % der Konsument:innen der Sommer die mit Abstand beliebteste Jahreszeit. Der trendige Geschmack nach Kokosnuss und Ananas ist der perfekte Begleiter für Gelegenheiten, bei denen Urlaubsatmosphäre gesucht wird. Ob bei Garten- und Beach-Partys, spontanen Treffen im Freien oder beim gemeinsamen Dessert: Baileys Colada verleiht jedem Anlass die gewisse Urlaubsnote, mit einem tropisch-fruchtigen Feeling für die erwachsene Zielgruppe.

Auch ein leckerer Sommer-Cocktail für zwei Personen ist im Handumdrehen und mit nur einigen wenigen Zutaten gezaubert: Für zwei Personen einfach etwas Eis, zwei gehäufte Tassen gefrorene Ananasstücke und 100 ml Baileys Colada in einen Mixer geben, alles gut durchmischen und dann in zwei Colada-Gläser geben, deren befeuchtete Ränder zur Verzierung zuvor in gehackte Kokosnuss-Stückchen gepresst wurden. Jeweils mit einer Ananasscheibe garnieren und losgenießen. Baileys Colada und der Sommer: It’s a match!

baileys colada

Der Umsatz-Sommer wird heiß – mit starken Media-Maßnahmen

Baileys Colada geht schon ab Juni bis August mit einem breiten Media-Investment in die heiße Jahreszeit – so sorgt die Marke den ganzen Sommer über für einen hohen Awareness-Level. Ob als klassische TV-Kampagne, aufmerksamkeitsstarkes Display, Video-on-Demand-Format oder Smart TV Ad, mit Google Ads-Kampagnen und einer spannenden Landingpage – im Sommer 2020 kommt einfach kein Cocktail-Liebhaber an Baileys Colada vorbei.

Rezept: Baileys Colada Cocktail

Zutaten

  • 100 ml Baileys Colada
  • 2 Tassen gefrorene Ananas
  • fein gehackte Kokosnuss
  • Eis

Zubereitung

1. In einen Mixer geben: Eis, 2 gehäufte Tassen gefrorene Ananas und 100 ml Baileys Colada.
2. Zu einer glatten Konsistenz mixen.
3. Den Rand des Colada-Glases in die gehackte Kokosnuss tauchen.
4. Das Glas mit einer Ananasscheibe und Ananasblättern garnieren.

Ergibt 2 Portionen. Jeder Drink enthält 6,8 g Alkohol.

  • Format: 0,7 l
  • ABV: 17 Vol.-%
  • Deutschland, Österreich
  • Erhältlich als: 6er-Karton, 30er-Display, 60er-Display
  • Verfügbarkeit: ab Mitte Mai 2022
  • UVP: 14,99 €

Über DIAGEO

DIAGEO ist einer der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen, Bieren und Mix-getränken. Das herausragende Portfolio beinhaltet Marken wie Johnnie Walker, Smirnoff, Cîroc Vodka, Ketel One Vodka, Captain Morgan, Baileys, Don Julio und Tanqueray.
DIAGEO ist mit einer Marktpräsenz in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen über DIAGEO, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com.

Quelle/Bildquelle: DIAGEO

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link