Gilors PX Sherry 10 Whisky
Fassstärke von 60,1% Vol.

Brennerei Henrich präsentiert den Gilors PX Sherry 10 Jahre

Der neue zehnjährige Whisky Gilors PX Sherry ist da. Die neue Abfüllung aus der Brennerei Henrich, die mit einer Fassstärke von 60,1% Vol. Alkoholgehalt aufwartet, zündet ein wahres Feuerwerk an Aromen.

Ein Füllhorn von üppigen Aromen strömt aus dem Glas – Sherry, harmonische Fruchtsäure, gebrannte Mandeln, Kaffeetöne, etwas Torf, kräutrige Anklänge, die an Liebstöckel erinnern. Am Gaumen dominiert eine würzige Fruchtsüße, gefolgt von Bittermandelnoten, Torf und einem Hauch von Amarenakirschen. Der langanhaltende Abgang überzeugt mit herber Würze und leichten Bittermandeltönen. Aninimierend!

Wie alle Gilors Single Malt Whiskys ist auch der Gilors PX Sherry 10 Jahre nicht gefärbt und nicht kältefiltriert. Die UVP liegt bei 119,00 Euro.

Über Brennerei Henrich GbR

Die Brennerei Henrich GbR mit Sitz in 65830 Kriftel/Hessen wurde innerhalb der letzten Jahre mehrfach mit Gold und Silber auf der renommierten Edelbrandmeisterschaft DESTILLATA in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.

Ursprünglich wurde das Familienunternehmen 1970 als Obstbaubetrieb gegründet. In 2005 wurde die Verschlussbrennerei eingerichtet. Seit 2010 verlagerte sich der Schwerpunkt vom Obstbau sukzessive auf die Brennerei und Kelterei. Neben Edelobstbränden wurde der Whisky Gilors erfolgreich am Markt platziert.

Quelle/Bildquelle: Brennerei Henrich GbR

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News