BORCO
Repositionierung

BORCO: Neuvergabe des globalen Mediaetats

Das in Hamburg ansässige Spirituosenunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT strukturiert die digitale Kommunikation der eigenen Marken Sierra Tequila, Helbing Kümmel und Finsbury London Dry Gin neu und führt die Repositionierung der BORCO-Marken damit konsequent fort.

Künftig wird die strategische Markenausrichtung im Ausland entscheidend vorangetrieben: „Der Ausbau unseres internationalen Geschäfts ist für uns von großer Bedeutung. In unseren Exportmärkten konnten wir in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Partnern deutlich wachsen und neue Meilensteine erzielen, darunter zum ersten Mal die Tequila-Marktführerschaft in Australien. Die neue Struktur unserer nationalen und internationalen Digitalkommunikation ist ein wegweisender Schritt für den Erfolg unserer Marken und eine wichtige Säule unserer Unternehmenspläne“, kommentiert Markus Kohrs-Lichte, BORCO CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung, die Repositionierung.

Seit dem letzten Jahr besinnt sich der europäische Marktführer Sierra Tequila mit der Markenkommunikation „Eine*r muss…“ auf seine Wurzeln als unangefochtener Party-Leader im Nightlife. Ziel der Content-Strategie ist es, das Markenversprechen von Sierra Tequila auf den digitalen Kanälen noch enger auf jüngere Erwachsene und die Gen Z zuzuschneiden. Dabei soll der produzierte Content eine einheitliche Bildsprache und Tonalität in allen Sierra-Märkten weltweit gewährleisten und das Markenbewusstsein steigern. Alle Aktivitäten werden dafür erstmals unter einem globalen Instagram- und Facebook-Account für Sierra Tequila gebündelt. Damit wird zukünftig die reichweitenstarke Ausspielung von regionalem und länderspezifischem Content in den Exportmärkten möglich.

Eine gute Party entsteht nicht von allein, sondern sie muss erst heraufbeschwört werden. Wie das gelingt, zeigt Sierra Tequila mit lautem, humorvollem und teils verrücktem Bild- und Videomaterial als Teil eines sorgfältig abgestimmten Mix aus organischem und Paid-Media-Content. Die im Mittelpunkt stehenden Follower:innen sollen aktiv mit ins Partygeschehen einbezogen und dazu inspiriert werden, selbst als Party-Leader den Abend zum Tag zu machen und ihre Sierra-Momente zu teilen. Anlassbezogene Kampagnen zu mexikanischen Feierlichkeiten wie „Cinco de Mayo“ und „Día de los Muertos“ sowie Inhalte zu aktuellen Trends sollen zusätzlich für den Aufbau einer feierbegeisterten Tequila-Community auf der ganzen Welt sorgen.

Die Konzeption der Kampagne stammt aus der Feder das Hamburger Kreativstudios GWW. Simultan wurde auch der globale Mediaetat neu vergeben. Ab sofort übernimmt diesen die Digitalagentur LOOP, die an mehreren internationalen Standorten vertreten ist. Die Salzburger Agentur bringt über 23 Jahre Digitalerfahrung mit und war maßgeblich am Aufbau der Digital-Branche beteiligt – für BORCO sind sie somit der ideale Partner auf strategischer und globaler Ebene.

Zu den Sierra Tequila Social Media Accounts geht es hier entlang:

Instagram: @sierra_tequila
Facebook: SierraTequila
YouTube: SierraTequilaOfficial
Spotify: Sierra Tequila Spotify

Über SIERRA

Sierra Tequila ist in Deutschland und Europa unangefochtener Marktführer. In über 91 Ländern weltweit – von Australien, über Thailand bis Chile – präsentiert er sich mit seiner hohen Qualität und wird für seine fruchtigen Noten geschätzt. Nicht nur in Europa, sondern auch in vielen dieser Länder rund um den Globus ist er als Marktführer die erste Wahl. Als europäischer Marktführer trägt Sierra Tequila seit Markteinführung 1981 unvergleichlich zu der steigenden Popularität des mexikanischen Nationalgetränks bei und setzt stetig neue Impulse. Neben Sierra Tequila als Party Leader sorgen die 100% de Agave Tequilas Sierra Antiguo und Sierra Milenario für vielfältigen Tequila-Genuss. Informationen zur Kampagne finden Sie hier und auf www.sierratequila.com.

Über LOOP

Die inhabergeführte und unabhängige Digitalagentur LOOP vereint an sechs weltweiten Standorten – darunter Berlin, New York City, Kopenhagen und Sydney – Kreativstrategie-, Technologie- und Marketingexpertise am Puls der Zeit. Gegründet wurde die Agentur mit Hauptstandort in Salzburg bereits 1999 während der Anfänge des digitalen Zeitalters. Heute gestalten rund 300 kreative Experten mit eigener Foto- und Videoproduktion die Digitalstrategie von Unternehmen in mehr als 34 Märkten. Mehr Informationen finden Sie auf www.agentur-loop.com und @followloop.

Quelle/Bildquelle: BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link