birra moretti
Bier

Birra Moretti und Deutsche Bahn starten Kooperation

Auf dem Weg in den Feierabend nicht nur vom nächsten Italienurlaub träumen, sondern einen großen Schluck Dolce Vita genießen? Für Bier-Liebhaber bleibt das kein Traum: Von Juni bis August geht die Kooperation zwischen Birra Moretti und der Deutschen Bahn (DB) in die zweite Runde, um den Geschmack eines der beliebtesten Biere Italiens auch unterwegs erlebbar zu machen.

In den Bordrestaurants und Bordbistros von ICE und Intercity wird das Getränk in diesem Zeitraum ausgeschenkt. Und weil zu einem leckeren Bier ein kleiner Snack nicht fehlen darf, gibt es dazu im Menü eine italienische Pinsa Salami – Urlaubsfeeling garantiert. Die Idee hinter der Kooperation, die bereits 2021 erfolgreich umgesetzt wurde: die kleinen, einfachen Freuden genießen und – ganz nach italienischem Vorbild – auch im Alltag Dolce Vita leben.

Dass gerade Birra Moretti ausgewählt wurde, um die Bahnreisenden in Deutschland geschmacklich nach Italien zu entführen, wundert nicht. Bereits 1859 wurde das Bier mit dem besonderen Etikett – gezeigt wird ein typischer Charakterkopf der Region, fotografiert 1942 vom Neffen des Gründers – in Undine im norditalienischen Friaul entwickelt. Auch nach über 150 Jahren wird es noch nach traditioneller Rezeptur gebraut, eine spezielle Hopfenmischung verleiht ihm sein ganz eigenes herbes Aroma.

Von Italien aus trat Birra Moretti seinen Siegeszug in die Welt an: Heute schätzen Menschen in über 40 Ländern – darunter die USA, Großbritannien, Kanada und Japan – den besonderen Geschmack des traditionellen Bieres, das 2006 als einzige italienische Marke sowohl Gold- als auch Silbermedaillen beim World Beer Cup, dem wichtigsten internationalen Wettbewerb der Branche, gewann.

„Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit der Deutschen Bahn nach den erfolgreichen Aktivierungen mit Heineken und Birra Moretti im Jahr 2021 weiter auszubauen und das #1 Premium-Bier in Italien nun diesen Sommer den Gästen der Bordgastronomie anzubieten“, erklärt Oliver Habben, Nationaler Key Account Manager Heineken Deutschland.

Über HEINEKEN

Birra Moretti gehört zum HEINEKEN Portfolio. HEINEKEN ist die mit Abstand internationalste Brauerei der Welt sowie führender Entwickler und Vermarkter von Premiumbier und Cider-Marken. Angeführt von der Marke Heineken® verfügt der Konzern über ein Portfolio von über 300 internationalen, regionalen und lokalen Biersorten, Spezialbieren und Cider-Produkten.

HEINEKEN setzt auf Innovation, langfristige Investitionen in die Marke, disziplinierte Vertriebsarbeit und fokussiertes Kostenmanagement. Dank HEINEKEN‘s globaler Nachhaltigkeitsstrategie „Brew a better World” ist das Thema Nachhaltigkeit fest im Unternehmen verankert. HEINEKEN ist mit führenden Positionen in sowohl entwickelten als auch sich noch in der Entwicklung befindenden Märkten vertreten.

Das Unternehmen beschäftigt über 80.000 Mitarbeiter und betreibt Brauereien, Mälzereien, Cider-Anlagen und andere Produktionsstätten in mehr als 70 Ländern. Aktuelle Informationen finden Sie auf HEINEKEN‘s Webseite www.theHEINEKENcompany.com.

Quelle/Bildquelle: HEINEKEN

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News