berliner kindl hertha bsc
Erstklassiges Sponsoring

Berliner Kindl verlängert mit Hertha BSC – Doppeljubiläum im Jahr 2022

Fußball-Bundesligist Hertha BSC und Bierpartner Berliner Kindl haben die Verlängerung ihres Partnerschaftsvertrags vereinbart. Damit steht fest: Wenn der Hauptstadtclub im nächsten Jahr 130-jähriges Vereinsjubiläum feiert, wird darauf mit einem „Jubi“ angestoßen, das zugleich auf 150 Jahre Markentradition zurückblicken kann.

Wenn im größten Stadion Berlins wieder vor Publikum gespielt werden darf, bleibt das beliebteste Bier der Hauptstadt am Ball: Hertha BSC und Berliner Kindl gehen gemeinsam in die Verlängerung, die seit der Bundesliga-Spielzeit 2018/19 bestehende Partnerschaft wird für mindestens drei weitere Jahre fortgesetzt.

Herzenswunsch erfüllt

„Die Fangemeinde hat immer mal wieder durchblicken lassen, wie gerne sie unser Jubi im Stadion genießen würde. Wir wussten also schon, dass wir vielen Hertha-Fans einen lang gehegten Wunsch mit unserem Sponsoring erfüllen“, erinnert sich Brauerei-Geschäftsführer Wolfhard Buß an den Einstieg vor drei Jahren. „Dass die Welle der Begeisterung aber so groß werden würde, haben weder der Verein noch wir geahnt.“

berlinder kindl hertha bsc

Bis mindestens zum Saisonende 2023/2024 besiegelten Schiller, Geschäftsführer Hertha BSC, und Wolfhard Buß, Geschäftsführer Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei, die Partnerschaft. (Foto: Hertha BSC)

Ingo Schiller, Geschäftsführer Hertha BSC: „Selten haben wir so viele positive Reaktionen von den Fans bekommen wie bei der Bekanntgabe unseres neuen Bierpartners. Umso mehr freuen wir uns, dass Berliner Kindl weiterhin fest an unserer Seite steht, obwohl die Stadionränge und Bierfässer über viele Monate hinweg leer bleiben mussten.“

Teampartner trotz „Durststrecke“

Trotz dieser „Durststrecke“ steht für Verein und Brauerei fest: Das gute Miteinander geht in die Verlängerung, die Herthaner und ihr „Jubi“ bleiben Teampartner. Im Rahmen des langfristigen Sponsorings behält Berliner Kindl die Ausschankrechte bei den Heimspielen. Zudem hat der Verein ein umfangreiches Werbemaßnahmenpaket für Berliner Kindl geschnürt, das neben Präsenzen im Berliner Olympiastadion sowie im Umfeld des Vereins vor allem Social Media Aktivitäten beinhaltet – insbesondere zum Doppeljubiläum „130 Jahre Hertha BSC“ und „150 Jahre Berliner Kindl“ im kommenden Jahr.

Quelle/Bildquelle: Berliner Kindl

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link