BÉNAZET VODKA Ski

BÉNAZET VODKA präsentiert den Bénazet Carver 2017

Die Skisaison 2017 verspricht exklusives Vergnügen mit Freunden. Den Ruf nach dem Besonderen beantwortet BÉNAZET mit dem BÉNAZET SKI, einer verführerischen und wegweisenden Kreation für das Jubiläumsjahr „125 Jahre Skilauf im Schwarzwald“.

BÉNAZET VODKA vereint zeitlose Eleganz mit einem vollendet weichen Geschmack. Klar und frisch, mit vornehmem Aroma und einem langen angenehmen Abgang, ist er eine Hommage an zwei herausragende Visionäre mit Wagemut, die zugleich Gönner mit großer Gestaltungskraft waren: Jacques und Édouard Bénazet. Im Jahre 1838 aus Paris gekommen, formten die Spielbankpächter Baden-Baden zur mondänen und kosmopolitischen Sommerhauptstadt Europas, der Adel und High Society verfielen. Die Glanzlichter der Bénazets wie Theater, Galopprennbahn, Trinkhalle und nicht zuletzt die Prunksäle des Casinos erstrahlen heute noch hell in Baden-Baden. Und der Mythos lebt weiter.

Goldener Winterweizen schenkt BÉNAZET VODKA den milden und einzigartigen Geschmack. Das Anbaugebiet im Norden Frankreichs trägt den edlen Charakter der Kreideböden der Champagne, der jurassischen Argonnenwälder und der Schieferplateaus der Ardennen in sich. Auf sanfte Art durch Gesteinsschichten natürlich gefiltert, verleiht reinstes Schwarzwälder Quellwasser BÉNAZET VODKA seine geschmeidige Note. Die Bénazets brachten einst die Welt nach Baden-Baden. Jetzt bringt BÉNAZET den BÉNAZET SKI in die Welt.

BÉNAZET SKI – 125 Jahre Skilauf im Schwarzwald
1891 brachte der französische Diplomat und Abenteurer Dr. Robert Pilet das Skifahren in den Schwarzwald und legte damit den Grundstein für den Skisport in Mitteleuropa. Dies hat BÉNAZET bewegt, mit der Schwarzwälder Skimanufaktur Blackforestskis einen eigenen Ski zu entwickeln.

BÉNAZET SKI ergänzt den noch jungen Auftritt von BÉNAZET VODKA und unterstreicht damit die Marke, die für hochwertigen und ausgesuchten Lebensstil steht. Der Bénazet Carver wurde für die Saison 2017 als limitiertes Modell „125 Jahre Skilauf im Schwarzwald“ entwickelt.

Bénazet Ski werden aus 100% weißem Eschenholz in Handarbeit gefertigt. Die Herstellung aus Eschenholz überzeugt aufgrund seiner besonderen Eigenschaften und bester Haltbarkeit. Bénazet Carver 2017 sind mit einer Auflage von 10 Paar streng limitiert. Jeder Ski ist handgefertigt und wird vor der Pressung individuell abgestimmt, um für jeden Ski den gleichen und ausbalancierten Flex zu garantieren. BÉNAZET SKI ist reduziertes Design von ursprünglicher Klarheit und Eleganz.

Die Naturholzoberfläche zieht die Blicke auf sich, obgleich sich die BÉNAZET SKI minimalistisch präsentieren. Ganz unaufdringlich strahlen sie ihre Präsenz aus. Der Entwurf steht für beste Qualität, die durch die Zeiten beständig ist und gleichzeitig moderne Produktinnovation auf sich vereinen kann. Gestaltet ist der Ski als aggressiver und leicht zu kontrollierender Carver für mittlere bis sehr gute Skifahrer.

Bénazet Carver 2017 – Spezifikation nach Wunsch:

  • Länge: 150 cm, Sidecut: 123/79/110, Kurvenradius: 11,5 m
  • Länge: 160 cm, Sidecut: 123/79/110, Kurvenradius: 12,4 m
  • Euro 1.490,-

Das Destillat
BÉNAZET VODKA aus Baden-Baden ist ein exzellenter kosmopolitischer Vodka, der Welten vereint. Reinstes Quellwasser aus dem Schwarzwald verleiht der Premium-Spirituose seine weiche, geschmeidige Note. Der hohe Baumbestand des Schwarzwalds und seine Jahrmillionen alten Gesteinsschichten aus Buntsandstein, Gneis und Granit filtern das Quellwasser auf sanfte, natürliche Art. Es sprudelt dort empor, wo die Natur noch ursprünglich und wildromantisch ist.

Für den eleganten, milden Geschmack und zu Ehren der aus Frankreich stammenden Bénazets wird für BÉNAZET VODKA ausschließlich französisches volles Winterweizenkorn verwendet. Er trägt den edlen Charakter der Kreide der Champagne, der jurassischen Argonnenwälder sowie der rauen devonischen Schieferplateaus der Ardennen in sich.

BÉNAZET VODKA BADEN-BADEN (37,5 % Vol. Alc.) vereint zeitlose Eleganz mit einem vollendet weichen Geschmack. Er ist lar und frisch, mit vornehmem Aroma und einem langen angenehmen Abgang. Plaisir pur.

Quelle/Bildquelle: Bénazet GmbH | benazet.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link