Bembel-With-Care: Apfelweinrebellen aus dem Odenwald präsentieren neues Produkt

Das junge Unternehmen Bembel-With-Care aus dem Odenwald stellt ein neues Produkt vor: Apfel-Sekt. Ebenso wie der erfolgreiche Apfelwein von Bembel-With-Care ist auch der neue Apfel-Sekt ein reines Naturerzeugnis, das aus den Äpfeln Odenwälder Streuobstwiesen hergestellt wird.

Bei der Produktion kommen weder Konzentrate noch Zusatzstoffe zum Einsatz. Auf dieser natürlichen Grundlage entsteht ein hochwertiger Apfel-Sekt mit fruchtiger Note, der in zweiter Fermentierung in traditioneller Flaschengärung seinen letzten Schliff erhält.

Mattschwarze 0,75 Liter Glasflaschen unterstreichen den edlen Charakter des Produktes. Bereits vor Markteinführung wurde der Apfel-Sekt mit dem Apfelwein Innovationspreis „Pomme D’Or 2013“ ausgezeichnet. Der Bembel-With-Care Jahrgangs-Sekt 2012 wird pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich sein.

Bembel-With-Care und die Apfelweinkultur 2.0
Das Unternehmen Bembel-With-Care wurde 2007 in Heppenheim gegründet. Der bekennende Apfelweinliebhaber Benedikt Kuhn war dem hessischen Nationalgetränk seit jeher zugetan – sah aber Handlungsbedarf. Apfelwein hatte einen altbackenen Ruf und die jüngere Zielgruppe wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr erreicht. Durch die Verschmelzung von Innovation und Tradition sollte der Apfelwein revolutioniert und als erfrischende Alternative zu Bier und Wein überregional bekannt werden. Aus diesem Gedanken entstand die Apfelweinkultur 2.0 mit ihrem klaren, frechen und unverkennbaren Erscheinungsbild.

Seit 2008 bietet Bembel-With-Care seinen Apfelwein in mattschwarzen Fünf-Liter-Fässern an. Der Apfelwein selbst ist ein reines Naturprodukt aus heimischen Apfelsorten, hergestellt von der regionalen Odenwälder Traditionskelterei Krämer. Seit August 2009 fördert eine Weltneuheit den deutschlandweiten Absatz: Apfelwein in der 0,5-Liter Getränkedose. Mit den Varianten „Apfelwein-Pur“, „Apfelwein-Sauer gespritzt“ und „Apfelwein-Cola“ kann der Verbraucher seine Lieblingssorte wählen. Seit 2011 sind alle Sorten auch in der handlichen 0,25-Liter Getränkedose erhältlich. Ein besonderes Highlight ist der mit dem „Pomme d’Or 2013“ prämierte Apfel-Sekt von Bembel-With-Care, der das Sortiment vervollständigt.

Merchandising-Produkte wie mattschwarze Bembel (Henkelkrüge, in denen Apfelwein traditionell serviert wird), Gerippte (die klassischen Apfelweingläser), T-Shirts, Postkarten, Aufkleber und vieles mehr statten den „Apfelweinliebhaber 2.0“ passend aus. Alle Bembel-With-Care Apfelweinprodukte und Merchandising-Artikel sind im Internet-Shop www.bembel-with-care.de erhältlich.

Quelle: BEMBEL-WITH-CARE e.K.

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link