Ron Zacapa präsentiert seine erste limitierte Sonderedition aus dem Haus über den Wolken

Lange wurde danach gefragt – pünktlich zur Weihnachtszeit ist er endlich da: Ron Zacapa bringt zum ersten Mal einen Reserva Limitada auf den deutschen und österreichischen Markt. Ab November ist er in begrenzter Auflage in ausgewählten Spirituosengeschäften, Premium Bars und Top-Restaurants erhältlich.

Der weltweit führende Super-Premium-Rum Ron Zacapa präsentiert stolz das jüngste Mitglied seiner Familie: Reserva Limitada 2013. Dieser Blend ist der langerwartete Auftakt einer Reihe edler Rumblends aus dem Hauses Ron Zacapa, die von nun an jedes Jahr Sammler und Liebhaber mit einer neuen Edition aus Guatemala überraschen werden.

Die perfekte Mischung aus Tradition und dem einzigartigen Reifeprozess macht Reserva Limitada 2013 zu einem exquisiten Rum. Mit ihrem außergewöhnlich feinen Geschmacks- und Geruchssinn hat Master Blenderin Lorena Vasquez für diesen Blend Rumsorten mit verschiedenen Charaktereigenschaften im Alter von sechs bis 24 Jahren vermählt und damit einen besonders ausgewogenen Blend kreiert. Seine unverkennbaren Charaktereigenschaften sind feine Aromen von Schokolade, gerösteten Nüssen, karamellisierten Trockenfrüchten und zarter Vanille – ein komplexes und sanftes Geschmackserlebnis.

Vom Zuckerrohr über den Reifeprozess in 2.300 Metern Höhe bis hin zu den traditionellen handgeflochtenen Petate Banderolen, die auch den Reserva Limitada 2013 schmücken, wird jeder Schritt der Produktion unter den wachsamen Augen der Master Blenderin begleitet. Mithilfe des Solera-Reifeprozesses, der auf einer jahrhundertealten spanischen Methode Sherrys reifen zu lassen basiert, vermählt Lorena Vasquez Rum verschiedenen Alters in einer Reihe von Fässern. Früher lagerten in ihnen amerikanische Whiskeys, süße Sherrys, Cognac sowie Pedro Ximenez Weine, jetzt tragen sie zur Vielschichtigkeit des neuen Rums bei. Zum krönenden Abschluss reift Reserva Limitada 2013 erneut in Sherry- und ausgebrannten Weißeichenfässern, ein weiterer Grund für seinen ausgeglichenen Geschmack und sein edles Aroma.

Die Tasting Notes
Körper: Seidig, vollmundig
Nase: Mehrschichtige Aromen von Schokolade, gerösteten Nüssen, karamellisierten getrockneten Früchten, Toffee, Vanille, Rosinen, Holz und herben Zitrusnoten Mund: Komplex, ausgewogen, weich und mild
Abgang: Langanhaltend und gefällig am Gaumen.

Ende November 2013 eröffnet Ron Zacapa im Herzen Hamburgs für mehrere Wochen einen eleganten Showroom. Die Besucher erwartet dort eine luxuriöse Erlebniswelt mit Kunst, Musik und exklusiven Tastings. Auch Reserva Limitada 2013 kann dort von Liebhabern und Entdeckern der edlen Rumsorten aus Guatemala verkostet werden. Ab Mitte November können sich die Besucher auf www.zacapa-room.de für die verschiedenen Veranstaltungen anmelden.

Hintergrundinformation
Ron Zacapa® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guiness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Ron Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) also auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Das Unternehmen Diageo verschreibt sich dem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter, Grundsätze und Leistungsspektrum finden Sie unter www.diageo.com.

Quelle: Diageo Germany GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link