BCB Interview Panel Talk
Interview

BCB: Eleni Nikoloulia über den Panel Talk „Frauen in der Getränkeindustrie“

In der Barszene werden Frauen immer noch oft übersehen. Der BCB möchte dieses Thema mit der Podiumsdiskussion „Spotlight: Women of the Drinks Industry” moderiert von Eleni Nikoloulia mehr ins Licht rücken. Wir haben mit ihr darüber gesprochen, was die Besucher von der Session erwarten können.

Mit ihrem Fachwissen und ihrer Liebe für die Barbranche ist Eleni Nikoloulia ein bekanntes Mitglied der Community. Letztes Jahr hatte sie ihre Premiere als Mitglied des BCB Board of Education, dieses Jahr wird sie auf der Main Stage ein Panel zu einem sehr wichtigen Thema moderieren.

Eleni, warum hat sich das BCB Board of Education dazu entschlossen, eine Podiumsdiskussion zum Thema „Female Empowerment“ in das diesjährige Programm aufzunehmen?

Eleni Nikoloulia: Da ich selbst eine Frau bin und das Glück habe, in der Welt der Bars herumzureisen, bin ich sehr glücklich und stolz, all diese wunderbaren Frauen zu sehen, die in allen Bereichen der Bar- und Spirituosenwelt erfolgreich sind. Das Ziel dieser Podiumsdiskussion ist es, einige großartige Beispiele starker und erfolgreicher Frauen zu präsentieren und andere dazu zu inspirieren, ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen weiterzuentwickeln, bessere Gemeinschaften aufzubauen und generell in ihrem Geschäft erfolgreich zu sein.

Eleni Nikoloulia ist Teil des BCB Board of Education und wird den Female Panel Talk moderieren.

Wer nimmt an der Podiumsdiskussion teil?

Eleni Nikoloulia: In der Podiumsdiskussion werden wir die kraftvollen Stimmen von folgenden Personen hören: Kaitlin Wilkes Back, Spirituosenberaterin und Mitglied von Celebrate Her, Margarita Sader, Miteigentümerin vom Paradiso/Barcelona und Gina Barbachano, Barmanagerin von Hanky Panky/Mexiko. Die Moderation des Panels übernehme ich.

Margarita Sader, Miteigentümerin vom Paradiso in Barcelona, ist Teilnehmerin des Panels.

Welche Themen werden im Mittelpunkt der Diskussion stehen?

Eleni Nikoloulia: Die Schaffung eines sicheren und unterstützenden Raums für Frauen in Bars, die Bedeutung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, die kulturellen Unterschiede sowie das sehr wichtige Thema der Finanzplanung – all das wird in dieser Session zur Sprache kommen. Für unsere Branche ist es an der Zeit, die Hindernisse zu ermitteln, die Frauen am beruflichen Fortkommen hindern, und konkrete Wege zur Förderung von Vielfalt und Integration zu finden.

Gina Barbachano, Barmanagerin von Hanky Panky in Mexiko, nimmt ebenfalls am Panel Talk teil.

Was können die BCB Besucher von dieser Session lernen?

Eleni Nikoloulia: Das Ziel dieser Podiumsdiskussion ist es, die weiblichen Stimmen zu verstärken und so viele Menschen wie möglich zu inspirieren, Frauen im Gastgewerbe zu fördern und sie finanziell zu unterstützen, damit sie ihre Karriere vorantreiben können. Die Förderung der Gleichberechtigung und das Aufzeigen der aktuellen Probleme sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung, aber vor allem denke ich, dass es sehr wichtig ist, durch die Stimmen erfolgreicher Frauen zu beweisen, dass wir es schaffen können und dass es schön ist, sich gegenseitig zu unterstützen.

Kaitlin Wilkes Back, Spirituosenberaterin und Mitglied von Celebrate Her, wird ebenfalls an der Diskussion teilnehmen.

Warum ist das für dich persönlich ein sehr wichtiges Thema?

Eleni Nikoloulia: Als Frau in dieser Branche bin ich immer stolz darauf, dass ich mit allem, was ich tue, die weiblichen Stimmen da draußen verstärken kann. Dieses Panel ist sehr wichtig für mich und für den Rest der Barbranche, und es ist eine große Ehre, Teil des BCB zu sein, der all die großartigen Stimmen da draußen unterstützt.

Bar Convent Berlin | Website | Instagram | Facebook | LinkedIn | YouTube

+++ Das Interview wurde uns mit allen Bildern vom Bar Convent Berlin zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt! +++

Bilder: BCB | Titelbild rechts: BCB / Roland Justynowicz

Neueste Meldungen

beckers bester Logo
beckers bester Logo
Alle News