Mack & Schühle Baumaktion
Winzer:innen

Baumpflanzaktion: »Für mich 100% Genuss« verbindet Genuss, Regionalität und Nachhaltigkeit

»Für mich 100% Genuss« verbindet Genuss, Regionalität und Nachhaltigkeit in Perfektion und vereint acht deutsche Winzer:innen aus den Weinbauregionen Baden, Pfalz, Saale-Unstrut, Sachsen, Rheinhessen, Rheingau, Franken und Württemberg mit einem gemeinsamen Ziel: Gemeinsam Gutes tun!

Vergangene Woche wurde genau das in die Tat umgesetzt. In Kooperation mit dem Green Forest Fund fanden 328 Bäume in der Nähe von Heilbronn ein neues Zuhause.

Mit jahrelanger Erfahrung, Offenheit, viel Herzblut und dem Fokus auf eine nachhaltige Zukunft stehen die 100%-Genuss-Winzer:innen hinter ihren regionalen Weinen, um besondere Genussmomente zu schaffen. Jede einzelne Linie präsentiert gekonnt sowohl die Spitzenreiter als auch Hidden Champions ihrer Region – sei es Sauvignon Blanc aus Saale-Unstrut (»Für mich 100% Saale-Unstrut«), Riesling aus der Pfalz (»Für mich 100% Pfalz«) oder Scheurebe aus Rheinhessen (»Für mich 100% Rheinhessen«).

Dabei kommt ein Prozent der Verkaufserlöse der »Für mich 100% Genuss«-Weine, dem Umweltschutz zugute. Die durch das Netzwerk von 1 % FOR THE PLANET zertifizierten Umweltschutzorganisationen Green Forest Fund und Mellifera können so zwei Nachhaltigkeitsprojekte umsetzen, die einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Biodiversität leisten.

Die Spendensumme von knapp 30.000 Euro, die die Marke »Für mich 100% Genuss« bisher für nachhaltige Projekte zur Verfügung stellen konnte, und die enge Zusammenarbeit mit den Umweltschutzorganisationen sprechen dabei für sich

Doch nicht nur gespendet, sondern auch angepackt wird bei der Umsetzung der Projekte. In Kooperation mit dem Green Forest Fund wurden vergangene Woche 328 Baumsetzlinge erworben und von den »Für mich 100% Genuss«-Winzer:innen und dem Mack & Schühle-Team eigenhändig eingepflanzt.

In ungefähr 5 Jahren sei dann zu sehen, wie sich die Setzlinge auf der Fläche bei Hardheim-Erfeld entwickeln, meinte der Projekt-Betreuer des Green Forest Funds. Der Green Forest Fund kauft die Flächen, auf denen die Aufforstungsprojekte stattfinden und verhilft gemeinsam mit Kooperationspartner zu einer grüneren Zukunft.

Sämtliche »Für mich 100% Genuss«-Weine sind im Lebensmitteleinzelhandel verfügbar. Weitere Infos: www.hundertprozentgenuss.de

Quelle/Bildquelle: Mack & Schühle AG