Major Lazer Bacardi

BACARDÍ und Major Lazer starten innovatives „Sound of Rum“-Projekt

BACARDÍ startet eine einjährige, kreative Zusammenarbeit mit dem DJ-­ und Produzententrio Major Lazer – The Sound of Rum ist für das Trio die erste globale Kooperation dieser Art. Neben dem traditionellen Sonic Branding wird es im Jahr 2017 Multimedia-­Events, einzigartige Musik-­Angebote sowie eine neue BACARDÍ Rum Limited Edition geben.

Als Teil ihrer Musikstrategie hat die Marke BACARDÍ gemeinsam mit Major Lazer The Sound of Rum ins Leben gerufen: eine dialogorientierte Musikbewegung, bei der die Grenzen von Reggae, Dancehall, Soca, Hip-­Hop und elektronischer Musik verschmelzen, um Anhänger verschiedener Musikrichtungen zusammenzubringen. Durch seine Herkunft Kuba ist BACARDÍ ein Verfechter dieses weltumspannenden Sounds, einer Hommage an die unverwechselbaren Insel-­Vibes mit modernem Einschlag – im perfekten Einklang mit dem Temperament und dem karibischen Ursprung von Major Lazer.

„In diesem Jahr geht es uns vor allem darum, kreativ zu sein“, betont DJ und Produzent Diplo. „Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die unsere musikalischen Pläne vorantreiben, in unsere Ideen investieren und kulturelle Momente und Erinnerungen schaffen. BACARDÍ Rum war lange Zeit selbst mit uns im Studio und ist Teil der karibischen Vibes, die unseren Sound inspirieren. Die Partnerschaft kommt also aus tiefer, ehrlicher Überzeugung.“ Walshy Fire, DJ und Produzent, ergänzt: „BACARDÍ feiert Musik und Kultur genauso wie wir. Die Marke versteht uns total, wenn wir sagen, wir machen die Welt ein bisschen kleiner, indem wir die Party größer machen.“

Major Lazers neuer Single „Run Up“, die den Sound of Rum enthält und die Anfang 2017 erscheint, folgt eine Reihe einzigartiger Musik-Erlebnisse im Laufe des Jahres (Termine werden noch bekannt gegeben). Die Crew arbeitet außerdem an einem kurzen Dokumentarfilm, der BACARDÍ und Major Lazer zurück zu ihren karibischen Wurzeln bei der Kreation einer BACARDÍ Rum Limited Edition begleitet. DJ und Produzent Jillionaire beaufsichtigt den Prozess in seiner speziellen Rolle als Rum-­Markenbotschafter bei BACARDÍ, der durch seine Jugend in der Dienstleistungsbranche in Trinidad einen umfangreichen Rum-­Hintergrund mitbringt. „Uns inspirieren vor allem Menschen, die unterhaltsame und interessante Dinge in Musik, Kunst und Kultur machen – BACARDÍ teilt da ähnliche Werte“, erklärt Jillionare. „The Sound of Rum ist mehr als Musik. Es ist eine kulturelle Bewegung und ein Lifestyle, den wir alle leben.“

BACARDÍ weist eine lange Tradition in Musik und Kunst auf. Von Partys in Kuba zu Zeiten der Prohibition bis hin zu den heutigen „No Commission“-­Events, bei denen die Künstler 100% des Erlöses ihrer Arbeit bekommen – die kultige Rum-­Marke entwickelt ihre einzigartige Herangehensweise an Partnerschaften stets weiter. „Wir erkunden immer wieder neue Projekte, aber bei allen Kooperationen suchen wir Partner, die einen ähnlichen Hintergrund und ähnliche Ambitionen haben“, erklärt Zara Mirza, Head of Creative Excellence für BACARDÍ. „Noch wichtiger: Major Lazer hat erkannt, dass wir – auf der Suche nach kreativen Partnern – die Dinge anders angehen. In diesem Fall hat das zu The Sound of Rum geführt. Dies könnte die Zukunft von Musik-­Kooperationen sein.“

Über BACARDÍ Rum – der Rum mit den meisten Auszeichnungen weltweit
Im Jahr 1862 revolutionierte der Gründer Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosenbranche, indem er einen leichten Rum mit einem außergewöhnlich weichen Geschmack kreierte – BACARDÍ. Der einzigartige Geschmack von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere bei der Kreation einiger der berühmtesten Rezepte der Welt, darunter der BACARDÍ Mojito, der BACARDÍ Daiquirí, der BACARDÍ Cuba Libre, die BACARDÍ Piña Colada oder der BACARDÍ Presidente. BACARDÍ Rum ist die meistausgezeichnete Spirituose der Welt – mit über 550 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation. Bis heute wird BACARDÍ Rum vor allem in Puerto Rico und Mexiko nach dem Originalrezept von Don Facundo Bacardí Massó hergestellt, damit sein Geschmack nach wie vor derselbe bleibt wie bei seiner ersten Komposition im Jahr 1862. www.bacardi.com

Die Marke BACARDÍ ist Teil des Portfolios von Bacardi Limited mit Hauptsitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited gehört zu der Bacardi Unternehmensgruppe einschließlich der Bacardi International Limited.

Über Major Lazer
Major Lazer ist ein US-­amerikanisches Trio im Bereich der elektronischen Musik, bestehend aus Diplo, Jillionaire und Walshy Fire. Im Jahr 2008 gegründet, umfasst die Musik der Gruppe zahlreiche Genres – von Reggae gemixt mit Dancehall, Reggaeton bis hin zu House und Moombahton. Die Gruppe hat bereits drei Alben veröffentlicht: „Guns Don’t Kill People… Lazers Do“ (2009), „Free the Universe“ (2013) sowie „Peace is the Mission“ (2015) und gewann bereits zahlreiche weltweite Musik-­Auszeichnungen in mehreren Kategorien, unter anderem bei den „Billboard Music Awards“ und den „American Music Awards“. Ihr weltweiter Hit „Lean On“ ist die erfolgreichste Single aller Zeiten im Pop-­Radio und war der am häufigsten gestreamte Song 2015.

Quelle/Bildquelle: Bacardi GmbH | bacardi-deutschland.de

Neueste Meldungen

Alle News