Auszeichnung: Mehrfacher DLG-Erfolg in Gold für Henkell & Co.

Ausgezeichnete Markenspirituosen: Mit sechs Goldmedaillen geht das Spirituosenportfolio von Henkell & Co. aus dem renommierten Wettbewerb 2013 der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG. Damit honoriert die Fachjury erneut den konsequenten Einsatz der Wiesbadener Unternehmensgruppe zur Wahrung höchster Qualität ihrer Markenfamilien.

Wodka Gorbatschow und Pott Rum konnten sich erneut über DLG-Auszeichnungen freuen. Erstmals errang auch Jacobi 1880 eine Goldmedaille. Damit überzeugte Henkell & Co. mit seinen Produkten in den Segmenten Wodka, Rum und Weinbrand.

Vierfaches Gold für Wodka Gorbatschow
Wodka Gorbatschow, Deutschlands unangefochtener Wodka-Marktführer, erhielt bereits im vergangenen Jahr vier DLG-Prämierungen. 2013 übertraf die Marke ihren Erfolg aus dem Vorjahr noch einmal und wurde erneut mit vier Medaillen ausgezeichnet – diesmal ausschließlich in Gold. Die begehrte Auszeichnung ging an den Klassiker Wodka Gorbatschow 37,5% vol, an Wodka Gorbatschow 50% vol, an Wodka Gorbatschow Citron, die frische Variante mit dem Hauch Zitrone, sowie an das vierfach kältegefilterte Top-Premium-Produkt Wodka Gorbatschow Platinum 44.

Ebenfalls Gold für aromatisierten Rum und edlen Weinbrand
Auch zwei weitere Produkte aus dem Spirituosen-Sortiment der Henkell & Co.-Gruppe konnten die Experten der DLG mehr als überzeugen: Mit Pott Sweet & Spicy gewann die neue, mit afrikanischem Kakao und Vanille aus Madagaskar aromatisierte Variante aus der Pott-Markenfamilie nach Silber im Vorjahr nun eine Goldmedaille.

Großer Erfolg auch für Jacobi 1880 Alter Weinbrand V.S.O.P.: Die Rezeptur des feinen Weinbrands mit Altersprädikat wurde im vergangenen Jahr durch die Verwendung besonders erlesener Destillate weiter aufgewertet. Das zahlte sich für die Marke aus, die beim diesjährigen DLG-Wettbewerb dafür mit Gold belohnt wurde.

Quelle: Henkell & Co. Sektkellerei KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link