michaela miedl
Personalie

Anheuser-Busch InBev: Michaela Miedl ist neue Brauereidirektorin

Führungswechsel bei Anheuser-Busch InBev Deutschland: Michaela Miedl ist seit dem 1. Februar 2023 neuer Brewery Operations Director für die Business Unit Zentraleuropa des Unternehmens.

Michaela Miedl gilt als weitsichtige und erfahrene Führungspersönlichkeit. Sie bringt Know-how und Leidenschaft aus mehr als zwei Jahrzehnten in der internationalen Brauerei- und Verpackungs-Branche mit. Die gebürtige Österreicherin hat einen Master-Abschluss in Brau- und Getränketechnologie. Ihren Doktortitel in Brauereiwesen erhielt sie von der schottischen Heriot-Watt University. Michaela Miedl kam 2017 von SABMiller Europe zu Anheuser-Busch InBev. Am Sitz im belgischen Leuven war sie zunächst als Global Director Product Technology Development zuständig. Zuletzt leitete sie dort das Zone Innovation and Technology Center für Europa, verantwortlich für Produkt-, Verpackungs- und Prozessinnovationen.

Bei Anheuser-Busch InBev Deutschland ist Michaela Miedl nun verantwortlich für den Braubetrieb der Brauerei Beck & Co in Bremen, den Brauereien Spaten und Franziskaner Löwenbräu in München, der Brauerei Hasseröder in Wernigerode und der Brauerei Diebels in Issum, um Bier von hervorragender Qualität für Kunden zu brauen und abzufüllen. Zu ihrem Bereich gehören unter anderem Produktneuerungen und die Qualitätssicherung der Biere für die Business Unit Central, zu der neben Deutschland auch Italien, Skandinavien, die Schweiz, Österreich, Polen sowie die Exportmärkte im Mittleren Osten und in Osteuropa gehören.

Michaela Miedl: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben bei Anheuser-Busch InBev und bin davon überzeugt, dass wir den eingeschlagenen Weg mit großem Teamspirit und viel Leidenschaft weiterverfolgen, damit wir unseren Kunden und Verbraucher:innen genau jene Produktlösungen anbieten können, die sie wünschen und rundum überzeugen. Deutschland hat die Welt mit faszinierenden Bieren beschenkt, und dies ist ein wichtiges Erbe, das es zu bewahren und auszubauen gilt.“

Maria Degener hatte im August 2020 bei Anheuser-Busch InBev die Position als Brewery Operations Director übernommen. Degener, seit 2009 im Unternehmen und rund um den Globus in verschiedenen Führungspositionen tätig, freut sich auf die neue Herausforderung in Nordamerika und wünscht ihrer Nachfolgerin gutes Gelingen: „Ich wünsche Michaela Miedl von ganzem Herzen viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Funktion.“

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News