Queen bedankt sich bei Düsseldorfer Brauerei Füchschen

Im Sommer dieses Jahres feierte Queen Elizabeth II. ihr 60-jähriges Thronjubiläum. Geschenke hat die britische Königin wohl aus aller Herren Länder bekommen. Darunter war auch ein Präsent aus Düsseldorf, um genau zu sein aus dem Hause der Altbierbrauerei Füchschen.

Dessen Chef Peter König hatte eigens zu diesem Ereignis eine „Bier Royal“-Sonderedition des 5-Liter-Fässchens kreiert. Darauf zu sehen: Die Queen dargestellt als Füchsin, im Arm einen Königspudel. Zwei Fässer davon wurden mit den besten Wünschen zum Jubiläum zum Buckingham Palace geschickt. Was manche wohl als Frechheit oder Gag ansahen, nahm die Queen jedoch völlig ernst. Wenig später nämlich erreichte ein Brief aus dem Buckingham Palace mit königlichem Wappen die Füchschen-Brauerei in Düsseldorf. Susan Mussey, die „Lady-in-Waiting“ (Hofdame der Queen),teilte darin den Dank der Königin mit: „Her Majesty was very touched by your kind thought in sending a gift of two specially decorated kegs of your ale”. Der Brief hängt mittlerweile als getreue Nachbildung in einem Rahmen in der Brauerei aus, so König.

Neueste Meldungen

Brauhaus Leikeim
SodaTASTE Interview
Handschlag
Kundmüller Spende Hospiz
Flor de Cana Spresso
Ziegler Hahnenkamm-Rennen
Intergastra 2026 Mineralwasser
Internorga 2026
Brauhaus Leikeim
SodaTASTE Interview
Handschlag
Kundmüller Spende Hospiz
Flor de Cana Spresso
Ziegler Hahnenkamm-Rennen
Intergastra 2026 Mineralwasser
Internorga 2026
BrauBeviale Messe 2026
coca-cola
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link