Gold Ochsen Jubiläum MAN

175. MAN-Jubiläum: Augsburg feiert mit Ulmer Festbier

Am vergangenen Samstag (27. Juni), feierte der Global Player MAN  Diesel & Turbo SE auf dem Augsburger Rathausplatz ein großes eintägiges und öffentliches Jubiläumsfest mit nahtlosem und abwechslungsreichem Rahmenprogramm für Groß und Klein. Die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen zeichnete gemeinsam mit Henry´s Coffee World für das Catering verantwortlich.

Mit einem Jubiläumsfest für alle Bürger feierte die Augsburger  MAN Diesel & Turbo SE auf dem zentralen Augsburger Rathausplatz das 175. Unternehmensjubiläum. Von morgens um 10 Uhr bis abends um 17 Uhr folgte ein Programmpunkt dem nächsten. Unter anderem traten die Augsburger Philharmoniker, die Elektro-Pop-Band Wunderwelt und die Band Django 3000 auf. Zwischen den einzelnen Programmpunkten war Zeit für „MAN-Talk“: In kurzen Gesprächsrunden erfuhren die Besucher mehr über das Traditionsunternehmen MAN, das 1840 in Augsburg gegründet wurde und weltweit als Geburtsstätte des Dieselmotors gilt. Durchs Programm führten TV-Moderatorin Angie Roß und und TV-Moderator Tom Meiler. Zum gemeinsamen Feiern, Erleben und Staunen wurde Ulms flüssiges Gold auf dem Rathausplatz in Augsburg ausgeschenkt.

Gold Ochsen Brauereichefin Ulrike Freund freute sich sehr über diese Geste. Hat Gold Ochsen doch über Jahrzehnte den Ulmer Fahrzeugbauer IVECO beliefert, der seine Fabrikation 2012 nach Spanien verlagerte. Ulrike Freund reiste eigens zur Veranstaltung, um sich ein Bild zu machen. Begrüßt wurde sie bei der Stippvisite von Augsburgs Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl, der mit Ulms flüssigem Gold auf die gelungene Veranstaltung anstieß.

Bildzeile: Oberbürgermeister Kurt Gribl, Gold Ochsen Geschäftsführerin Ulrike Freund und der Betriebsleiter von Henry´s Coffee World in Augsburg, Tomas Batthyanyi (v.r.).

Quelle: Brauerei Gold Ochsen GmbH | gold-ochsen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link