Gin & Tonic Tasting Villa Kennedy

Gin & Tonic, please – Tasting mit Le Lion-Barchef Jörg Meyer

Er dürfte wohl der bekannteste aller Longdrinks sein, ganz sicher aber spielt er in der Liga der weltweit beliebtesten. Das Wort „klassischster“ fehlt an dieser Stelle ganz bewusst. Denn statt Klassik steht Kreativität im Fokus des Gin Tonic-Tastings, das am 4. Juli ab 17 Uhr in der JFK Bar des Rocco Forte Hotels Villa Kennedy in Frankfurt stattfindet. Barchef Kamal Sidhu bezeichnet das Tasting gerne als „die etwas andere Reise durch die britische Kultur“ und freut sich über die sachdienliche Partnerschaft mit dem Magazin Der Feinschmecker. Immerhin wird das Küchen-Team des Restaurant GUSTO Errungenschaften der britischen Gourmandise, wie zum Beispiel Gurken-Sandwiches, in anspruchsvoller Interpretation servieren.

Experte führt durch den Abend
Der Hamburger Jörg Meyer betreibt die Bar Le Lion und kennt die enorme Sortenvielfalt, die mittlerweile bei der britischstämmigen Wacholder-Spirituose vorliegt und mit immer mehr Tonic-Varianten zu kombinieren ist. Jörg Meyer beschreibt es so: „Die Zeiten, in denen man immer genau wusste, welches Tonic Water sich im Glas befindet – es gab nämlich gefühlt nur eines –, sind ja nun mal vorbei. Es lohnt sich daher sowohl bei den Gins als auch den Tonics und den unterschiedlichsten Variationen und Kombinationen genau hinzuschmecken“

Sieben Sorten Gin treffen auf vier verschiedene Tonics und feine Speisen
Dafür haben Kamal Sidhu und Jörg Meyer neben traditionellem Hendricks Gin zum Beispiel den „Südländer“ Gin Mare, den mehrfach ausgezeichneten „Schwarzwald Dry Gin“ Monkey 47 aber auch einen lokalen Gin aus der Mainmetropole, Gin Sieben, der neben dem obligatorischen Wacholder die Kräutermischung der sieben Frankfurter Grüne Soße Kräuter beinhaltet, auf die Karte des Abends genommen.

Für € 75,- pro Person eine absolut lohnende Exkursion in den Kosmos Gin Tonic samt passenden Speisen. Das dachten sich auch die 25 angemeldeten Teilnehmer, sodass das Tasting bereits ausgebucht ist. Sollten Sie es nicht geschafft haben und es besteht weiterhin Interesse an einer Teilnahme, melden sie sich gerne unter: events@der-feinschmecker-shop.de oder 040/490 46 64.

Quelle: Rocco Forte Hotels – Villa Kennedy | roccofortehotels.com | villakennedy.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link