AB Inbev kurz vor der Übernahme des Corona-Herstellers Modelo

Die weltweit größte Brauerei AB Inbev steht kurz vor ihrem Ziel in bei der geplanten Übernahme des mexikanischen Getränkeherstellers Modelo.

Bisher hält die belgische Brauereigruppe 50% an dem mexikanischen Unternehmen, das rund 40.600 Mitarbeiter beschäftigt. Bereits im Juni hatte die AB Inbevein öffentliches Kaufangebot für die weiteren 50% angekündigt. Jetzt hat die Wettbewerbskommission in Mexiko die vollständige Übernahme ohne weitere Auflagen genehmigt. Abschließend fehlt nur noch die Zustimmung der zuständigen US-Behörden. Die Übernahme soll dann für 20,1 Milliarden US-Dollar (15,7 Milliarden Euro) Anfangdes kommenden Jahres über die Bühne gehen.

Mit der Übernahme der Modelo-Gruppe könnte AB Inbevdann seine Präsenz auf dem südamerikanischen Markt weiter ausbauen, denn die in Mexiko meistverkaufte Biermarke Corona würde dann ebenfalls inden Besitz desbelgischen Brauereikonzerns übergehen.

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News