Ziegler Käfer Oktoberfest 2022
Obstbrand

Ziegler und Käfer mit limitierter Sonderedition zum Oktoberfest

Das Münchner Oktoberfest, größtes Volksfest der Welt, öffnet am 17. September wieder seine Zelte und begrüßt Gäste aus der ganzen Welt. Die Gastlichkeit und Fortführung einer über 200-jährigen Tradition ist die höchste Priorität der Wiesnwirte. Ihr Bestreben ist, in guter Stimmung Menschen zusammenzubringen: das gemeinsame Anstoßen, ein eigens zelebrierter Moment!

Für alle, die dies gerne mit kleinen und feinen Edelbränden, anstatt einer „Mass“ tun, gibt es bei der Käfer Wiesnschänke nun eine limitierte Sonderedition der Freudenberger Brennerei Ziegler. Alte Zwetschge, Waldhimbeere, Williamsbirne und der Freudenberger sind als „5cl Miniaturen“ die schönste Begleitung für einen stimmungsvollen Wiesnbesuch und dessen gemeinsamen Ausklang. Ikonische Marienkäfer zieren das Etikett und sind nicht nur optisch ein Highlight. Sie stehen stellvertretend für die besondere Kooperation der beiden Traditionsunternehmen, die für Qualität und Momente stehen, die man mit hochwertigsten Produkten feiert.

Die Sonderedition der Ziegler Brände ist auch in der größeren 50 cl Flasche exklusiv in der Käfer-Wiesnschänke oder beim Käfer Stammhaus und den Deli-Märkten in München erhältlich.

ÜBER ZIEGLER

Die Geschichte von Ziegler beginnt 1865 in Freudenberg am Main als Brauerei und Gastwirtschaft. Gründer Gustav Joseph Ziegler war ein Visionär des Trinkgenusses: Zu seinen beiden Meisterbriefen als Bierbrauer und Küfner erwarb er noch einen dritten, als Destillateur. So wurde das Unternehmen über die Generationen zum Inbegriff für Brennereikunst und zu einer Institution der Trinkkultur. Höhenflüge und Durchbrüche, Krisen, Kriege und Katastrophen: In eineinhalb Jahrhunderten ihres Bestehens hat Deutschlands Traditionsdestillerie vieles erlebt und alles überstanden. Das Wesentliche hat sich nie verändert: Arbeiten im Naturkreislauf, Ernten von Hand, Brennen für besondere Momente.

Echtes bewahren, Neues bejahen: Seit 2021 führt Andreas Rock die Brennerei als CEO, Christian Bauer ist CFO, Christian Neumeyer und Fabian Heinßen verantworten den eigenständigen Vertrieb und Paul Maier ist der jüngste deutsche Brennmeister mit der längsten Berufserfahrung. Die Produktpalette an klassischen Edelbränden, Geisten und Likören ist zuletzt durch innovative Kreationen wie den neuen deutschen Whisky Freud und Zeitgeist, den ersten Wildwiesen-Aperitif der Welt, noch reichhaltiger geworden.

Quelle/Bildquelle: Brennerei Ziegler

Neueste Meldungen

Alle News