Euelsberger Thome WSA 2023
Gin

World-Spirits Award 2023: Goldene Mehrfachprämierungen für Euelsberger Gins

Grund zum Jubeln! Die Euelsberger Brennerei aus Dingdorf in der Eifel wurde beim World-Spirits Award 2023 (WSA), einer der führenden Competitions der Spirituosen-Welt, erneut hoch dekoriert: Mit gleich drei Goldprämierungen für die Gins #2 FIFTEEN FLOWERS, #4 EIFEL sowie #5 SUMMER wurde Brennmeister Stephan Thomé bei der diesjährigen Verleihung die Premiumqualität seiner Edelspirituosen wiederholt bestätigt.

Absolut erfreulich: #2 FIFTEEN FLOWERS erhielt 94 Punkte und auch seine jüngste Kreation #5 SUMMER – zum 5-Jährigen Bestehen der Eifeler-Gin Manufaktur im Juli vergangenen Jahr an den Start gegangen – überzeugte die hochkarätig besetzte Fach-Jury und erhielt von ihr auf Anhieb „Goldstatus“. Die Besten der Besten aus aller Welt wurden nun in der traditionsreichen Brennerei Roner im Südtiroler Tramin an der Weinstraße von der Jury des WSA bei einer festlichen Preisverleihung geehrt.

Damit haben alle Gin-Kollektionen des kreativen Destillateurs bei internationalen und nationalen Wettbewerben bereits Gold-Auszeichnungen erhalten. Neben gintypischer Basis – Wacholder – geben dem Gin #2 FIFTEEN FLOWERS u.a. Blüten wie Veilchen, Malve, Klatschmohn, Pfingstrose oder auch Gänseblümchen eine weiche Aromen-Kontur. Bei Gin #4 EIFEL wird auf natürliche regionale Zutaten wie Fichtensprossen, Eichenrinde, Mistel, Moos, Efeu und Schlehe aus heimischer Umgebung gesetzt. Und der jüngst kreierte Gin #5 SUMMER macht mit Aromen von Mandarinen- und Zitronenzesten, Kaffirlimette und Andalimanpfeffer seinem Namen alle Ehre.

Wolfram Ortner (l.) − Gründer und Mastermind des 2004 erstmalig ausgerichtetenWorld-Spirits Awards − überreichte die 3 Goldmedaillen an Brennmeister Stephan Thomé.

Für Thomé ist es Beweis, dass sich seine neue Wege gehende Kreativität und Kompromisslosigkeit in Sachen Qualität auszahlt. „Frische, aber auch die sensible Behandlung der Produkte besitzen für mich absolute Priorität. Ich freue mich riesig über die höchste Anerkennung der Spirituosen-Branche. Mit #2 FIFTEEN FLOWERS – eine meiner ersten Kreationen – 94 von 100 Punkten zu erzielen, macht mich schon stolz. Vor der wohl am besten ausgebildeten Jury der Welt zu bestehen und unter den über 300 eingereichten und blind verkosteten Proben von 77 namhaften Brennmeistern dreifach mit Gold prämiert zu werden – das setzt auch die eigene Messlatte weiter hoch und fordert erneut heraus.“

In Sachen Kreativität steht übrigens für den Brennmeister bereits die nächste große Herausforderung an: Im Juni dieses Jahres wird Thomé als einer der Pioniere in Deutschland eine Gin-School in Dingdorf/Eifel eröffnen. Die Bauarbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. Im Fokus der EUELSBERGER GIN SCHOOL wird die große Aromenvielfalt der über 200 von ihm gesammelten Botanicals und deren fantasievolle Kombinationen sowie Verarbeitung stehen. Hier können Interessierte zukünftig alles über die Welt der Gins erfahren und – je nach Dauer des gewählten Workshops – erlernen.

Die Euelsberger Brennerei – hochprämiert mit nationalen und internationalen Preisen

Liegt in Dingdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Rand der Schönecker Schweiz. Der nahegelegene im Familienbesitz befindliche Euelsberg ist Namensgeber der kleinen feinen Gin-Destillerie. Seit Gründung des Unternehmens vor rund sechs Jahren konnte Brennmeister Thomé bereits über 20 nationale und internationale Preise mit seinen Euelsberger Gin-Kollektionen #1 PEPPER & LEMON, #2 FIFTEEN FLOWERS, #3 PLUM ORIENTAL, #4 EIFEL sowie #5 SUMMER erringen.

Bildzeile Titelbild: Ausgezeichnet! 3 x Gold für seine Gins #2 FIFTEEN FLOWERS, #4 EIFEL sowie #5 SUMMER für Brennmeister Stephan Thomé.

Quelle/Bildquelle: Euelsberger Brennerei

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News