Woodford Reserve Kentucky Derby 2018

Woodford Reserve Kentucky Derby® Edition 2018: Farbenfrohes Kunstwerk von Keith Anderson

Seit 1857 findet in Louisville einmal jährlich das berühmte Kentucky Derby® statt. Dem prestigeträchtigen Galopprennen am 5. Mai widmet Woodford Reserve als diesjähriger Hauptsponsor des Derbys erneut eine besondere Edition. Die Flasche der limitierten Abfüllung Kentucky Derby® 144 ziert das farbenfrohe Kunstwerk des Künstlers und Brown-Forman-Mitarbeiters Keith Anderson aus Louisville.

Die Derby-Flasche ist bereits seit 1999 ein jährliches und hochgeschätztes Sammlerstück, das von Bourbon- und Derbyfans mit Spannung erwartet wird. Seit 2003 arbeitet Woodford Reserve für die Gestaltung der Flasche mit nationalen Künstlern zusammen. Aus dem ganzen Land reichen die Künstler Ideen für die Kreation des Flaschenetiketts ein. In diesem Jahr entschied ein Gespräch zwischen Mark Bacon, Senior Vice President bei Brown-Forman, und seinem Mitarbeiter Keith Anderson die Gestaltung der Flasche.

Keith Anderson, der seit elf Jahren im Bourbon Street Café im Brown-Forman Hauptsitz in Louisville arbeitet, hegt bereits seit seiner frühen Kindheit ein großes Interesse für Kunst, zeichnet und malt eigene Werke. „Als ich mit Mark Bacon über die diesjährige Edition sprach, sagte ich ihm, dass eines Tages eins meiner Kunstwerke die Derby-Edition zieren wird. Daraufhin bat Bacon mich, ihm ein paar Ideen zu schicken. Es ist eine große Ehre, dass er von meinen Entwürfen angetan war und mein Kunstwerk für die diesjährige Derby-Flasche ausgewählt wurde. Für mich ist ein lang gehegter Traum wahr geworden“, sagt Anderson.

Nur die besten Zutaten wie Mais, Roggen und Gerstenmalz aus Kentucky bilden den unvergleichlichen Geschmack von Woodford Reserve. Es ist der einzige amerikanische Whiskey, der dreifach in traditionellen kupfernen Pot Stills destilliert wird. Sechs bis acht Jahre reift er danach in steinernen Lagerhäusern – in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Ein Hauch von Karamell, Aprikose und Kakao zeichnet diesen außergewöhnlichen Bourbon aus.

Die limitierte Woodford Reserve Derby Edition 2018 ist ab sofort in ausgewählten Spirituosenfachgeschäften erhältlich.

Preis: 54,99 Euro (UVP), 1,0 Liter, 45,2 % Vol.

Ein Video zum „Kentucky Derby Bottle Artist“ können Sie hier abrufen.

Weitere Informationen:
www.woodfordreserve.de
www.facebook.com/woodfordreserveDE

Über Brown-Forman
Seit über 145 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.

Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve. Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich über 4.400 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 160 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 100 Mitarbeiter zum Unternehmen.

Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH | brown-forman.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link